Kann USB Stick nicht beschreiben ...

lauis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe noch folgendes Einsteigerproblem:
Mein 512 GB Stick von Kingston lässt sich auf dem neuen MBP nicht beschreiben und auch nicht formatieren. Ich habe ihn auf dem PC noch mal neu formatiert im ExFat Format. Wie kann ich die Lese-Schreibrechte ändern?
Vorab Danke, Mattes
 
Wie genau gehst du vor?

Festplattensienstprogramm / Darstellung / Alle Geräte hast du angezeigt?
 
Ja, wird auch im Festplattendienstprogramm angezeigt. Und bei Info zum Stick stehen halt nur "Lese-Rechte"
 
Was hast du dort oben links bei Darstellung?

Und bist du sicher mit ExFat?

Bildschirmfoto_2020-02-18_um_22_20_07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eigentlich genauso, wie in deinem Bild. Und ich denke schon, ExFat formariert...



upload_2020-2-18_22-30-13.png
 
Ich kram den Thread mal hervor, da ich ein ähnliches Problem mit einem USB Stick habe, der sich einfach nicht löschen lässt (auch über das Terminal).
Unter Windows wird angezeigt, der Stick sei Schreibgeschützt, obwohl kein entsprechender Schalter vorhanden ist und auch kein dazu verwendeter Registry Eintrag.

Im Festplattendienstprogramm kommen folgende Fehlermeldungen:

"Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden. : (-69760)" oder
"Das Gerät konnte nicht geöffnet werden. : (-69877)"

Hat jemand noch einen heißen Tip für mich?
 
Einen Mac mit SnowLeopard in Reichweite?

Damit kriege ich fast alle Sticks die von ElCapitan/Mojave verweigert werden wieder flott. Warum die neueren Systeme hier so oft versagen ist mir selbst ein Rätsel...

Aber vielleicht ist er auch einfach nur kaputt.
 
Hi,
oder ein Fake USB-Stick.
Franz
 
Fake definitiv nicht, kaputt ist schon eher möglich.
 
Ich habe auch einen 512 GB Stick von Eaget gekaufter nach einem Tag nicht mehr funktionierte und der wohl nicht "echt" war.
Hab über Alibubu zumindest das Geld zurückbekommen und nutze ihn jetzt als Schlüsselbundanänger...
 
Hatt vor kurzem mal das gleiche Problem mit SD-Karte und da eine Threat aufgemacht. Also meinen habe ich ins Nirvana geschickt.
 
Ich habe auch einen 512 GB Stick von Eaget gekaufter nach einem Tag nicht mehr funktionierte und der wohl nicht "echt" war.
Ja ich weiß, kein Fake ist schnell gesagt, aber der USB Stick ist so alt, da gab es noch keine Fakes ... :cool:
Er hat auch nur 8 GB und spielt damit auch keine Rolle mehr. Es geht mir auch nur darum rauszufinden, ob da noch was zu machen ist.
 
Hallo,

ich habe letzte Woche einen neuen 256 GB Stick erworben (Verbtim). Er will einfach keine Daten aufnehmen (wie auf dem Bild zu sehen). Ich habe nun mal verschiedene Formatierungen versucht, aber er bliebt überall hängen. Woran könnte es liegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-26 um 7.17.56 PM.png
    Bildschirmfoto 2020-11-26 um 7.17.56 PM.png
    40,4 KB · Aufrufe: 65
ich habe letzte Woche einen neuen 256 GB Stick erworben (Verbtim). Er will einfach keine Daten aufnehmen (wie auf dem Bild zu sehen). Ich habe nun mal verschiedene Formatierungen versucht, aber er bliebt überall hängen. Woran könnte es liegen?
Defekt oder Fälschung.
Kleinere Dateien hast mal probiert?
Fälschungen haben halt wenig echten Speicher an Bord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten