kann unter 10.9 kein "Adobe Flash Player" installieren

Ronny84

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.05.2009
Beiträge
891
Hallo,

ich besitze seit gestern einen neuen iMac. Das OS ist komplett neu installiert, ohne alte vor Versionen von Adobe o.ä.

Nun wollte ich schon diverse male den "Adobe Flash Player" installieren. Als Broweser nutze ich die neuste Version von Firefox!

Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, das der "Adobe Flash Player" nicht installiert werden kann! Das Bild dazu siehe Anlage.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann/soll ???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-20 um 09.29.42.png
    Bildschirmfoto 2014-03-20 um 09.29.42.png
    32,6 KB · Aufrufe: 94

bogserhai

Mitglied
Registriert
06.10.2009
Beiträge
144
Hai,
welche Optionen sind denn in den "Systemeinstellungen / Sicherheit" gesetzt? eventuel mal nachschauen.
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.928
Hier nachsehen (Systemeinstellungen / Sicherheit -> Allgemein), welche Option aktiviert ist und gegebenenfalls ändern auf eine der zwei markierten Optionen.
Bildschirmfoto 2014-03-20 um 11.46.57.jpg
 

GeroniMio

Mitglied
Registriert
20.03.2014
Beiträge
91
Hallo Ronny,

ich habe gerade das gleiche Problem. Mein supertolles nagelneues Macbook fordert mich auf, Safari zu schließen. Und das, obwohl es geschlossen ist. Er lädt bis 50% und dann habe dasselbe Bild wie bei dir...

Ist das bei dir auch so?

LG, GeroniMio
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.928
Post #3 und #4 schon probiert GeroniMio? Neustart gemacht? Neuen Benutzer angelegt?
 

Ronny84

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.05.2009
Beiträge
891
Nun geht es! Es scheint ein Adobe Problem zu sein... Ich habe den "Flash Player" über www.macupdate.com installiert!

Geht wunderbar, ohne Probleme!
 

GeroniMio

Mitglied
Registriert
20.03.2014
Beiträge
91
DANKE an alle! Es hat nun geklappt. Ich musste die Sicherheitseinstellungen ändern... Das war's schon ;-)
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.928
Also die in Post #2 und #3 genannte Einstellung in der Systemsteuerung? Da ist die Sicherheit auch wirklich so hoch angesetzt, da funktioniert dann wirklich kaum bis gar nichts anderes, was außerhalb des Mac App Stores geladen wurde.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben