Kann Toast wmv codieren, benötigt man Flip4mac bzw. wmv-Codec!

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    ich wollte nur mal fragen, ob Toast generell wmv-Dateien codieren kann, oder ob es einen Codec benötigt, damit das Ganze funktioniert?

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 01.07.2005
  2. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Was soll Toast denn da codieren? Wenn Du das auf CD/DVD brennst wird es wie ein normales File gehandhabt.
     
    herrmueller, 01.07.2005
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Ach, sorry ich hab mich falsch ausgedrückt, wenn ich die wmv-Dateien als DVD oder SVCD brennen will, damit ich sie später auf dem DVD-Player gucken kann!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 01.07.2005
  4. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müsste das File in Mpeg2 oder VOB Dateien umgewandelt werden. Das macht Toast definitiv nicht. Aber wenn Du ein DVD Player hast der auch wmv abspielt braucht da nichts konvertiert werden. Teste es doch mal mit einer CD-RW
     
    herrmueller, 01.07.2005
  5. Hilarious

    HilariousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Toast kann zwar selbstständig SVCDs und DVDs von Video-Datenquellen erstellen, aber WMV importiert Toast leider nicht. Sind die Quellen im WMV-Format, müsste tatsächlich mit Flip4Mac eine Konvertierung in (beispielsweise) QuickTime weiterhelfen. Sonst gibt es für Dich noch den Cleaner von Discreet, ist aber für gelegentliche Anwendungen vermutlich zu teuer.
     
    Hilarious, 01.07.2005
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hatte mich nämlich schon gewundert, warum Toast die wmv-Dinger ohne Probleme codiert und brennt, habe nämlich die Trial-Version vom WMV-Player auf der Platte :) Weiss jemand, wie lange die Demo hält?

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 01.07.2005
  7. JTR

    JTRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    würde dir auch FLIP4MAC empfehlen - Spitzen Teil. :p
    wenn es sowas für .avi geben würde... . :(
    DivxDoctor ist sowas von besch... . :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann Toast wmv
  1. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    247
    SteveHH
    27.12.2015
  2. Praeburn
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.383
    alterjager
    11.04.2015
  3. baumtopf
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.362
    baumtopf
    03.02.2014
  4. HolmesSherlock
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.143
    LosDosos
    22.11.2011
  5. fearomoon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    568
    fearomoon
    05.07.2005