Kann Toast kein Reencoding ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin verzweifelt:
Habe mit EyeTV 3 Filme aufgenommen - jeweils in DVD Auflösung als MPG2 allerdings alle ca. 4,6 GB und damit zu groß für eine DVD.

Nun dachte ich mir Toast kann die bestimmt reencoden - aber irgendwie geht das nicht ? Ist das wirklich so ? Gibt's keinen einfachen weg die Files für eine Video DVD passend zu machen ?
 
Toast 7 kann das, zumindest bei mir.
Im Seitenmenü unter "Formate" den Button "mehr" anklicken und dann bei "Enkodierung" die gewünschten Optionen einstellen (insbeosndere "Neuenkodierung" nicht auf "Nie" stellen). Oder direkt im Seitenmenü auf "Automatisch" stellen, dann müsste der Film auch passend umgerechnet werden.
 
hmm...machst du das dort mit eigenen einstellungen oder automatisch ?
Bei eigenen hat er immer noch gesagt das es nicht geht, jetzt probiere ich es mal mit automatisch.

Aber vielen Dank für den Hinweis - ich war zwar schon mal dort, hab aber irgendwie das nicht wirklich richtig ausprobiert.
 
Bei mir hat beides schon mal funktioniert.

Meistens stelle ich allerdings Toast so ein, dass er nicht neu kodiert.
 
Wie es auch anders geht habe ich bei Elgato (!) gefunden. Hatte die gleichen Probleme. Geht, auch wenn es natürlich nicht so komfortabel ist:

http://www.elgato.com/index.php?file=support_tips&newlang=de#anker4

(Anstatt als nächstes in die rote Taste von Toast zu klicken, um eine DVD zu brennen, wählen Sie „Als Image-Datei sichern“ aus dem Menü „Ablage“. Damit werden Ihre Daten in einen Ordner auf der Festplatte ...)
 
danke für diesen hinweis - popcorn hab ich mir gekauft, da hab ich ja jetzt ne gute verwendung für !
 
Zurück
Oben Unten