Kann Toast DSD DVDs brennen?

nein, such mal eher nach SACD.
toast macht das aber nicht.
 
Ist eine SACD dann trotz des Namens auf einem handelsüblichen DVD-Rohling brennbar? Kann man da nicht einfach die AIFF-Dateien draufschreiben, bis die 4,7GB voll sind?

Ist DSD mit irgendeiner freeware brennbar?
 
Hintergrund, möchte mir einen neuen CD-Player kaufen und bei Medien steht "DVD (nur DSD)".

Verlinke doch mal das Hersteller-Datenblatt (Nicht das Verkaufsplattform-Blabla) zu dem Player.

(Es wäre nicht das erste Mal, dass ein asiatischer Ingenieur-Übersetzer mit der Transskription des Gerätemanuals weit über den tatsächlichen Funktionsumfang hinausgeschossen ist… :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, quasi, wenn du dir den SACD wiki artikel mal durchliest, steht da ja es ist auf einer DVD, das CD im namen verwirrt wohl nur.
werden wohl auch nur dateien auf einem dateisystem sein, daher wird toast das wohl brennen können, wenn man die dateien hat. aber erzeugen kann toast die nicht.
 
oh, hast Recht. Hätte ich mal nachlesen sollen.
Ich glaube aber SACD ist das falsche für mich und damit auch der Player um den es geht.

Was ich eigentlich suche ist, dass ich cd-audio, also AIFF entweder nen USB-stick oder ne DVD werfen kann und das Gerät das dann abspielt. Die USB-Dinger können ja meist nur mp3...

OK, dann bin ich hier bei Software falsch. Dann such ich mal weiter.
(würde ja vom laptop aus über mini-klinke abspielen, aber entweder geht irgendwann der lüfter an oder es stört mich das ODD).
 
DSD wird dein Brenner ohnehin nicht können, SACDs sind kopiergeschützt, da geht nur analog, HDMI, i.Link...
Oder hast du SACDs, die du abspielen kannst? Deine Musik, sofern nicht hochauflösend würde dadurch nicht besser klingen.
Aber warum holst du keinen Netzwerkplayer, wenn es um Musik vom Rechner geht?

Gibt ja auch solche Geräte: http://www.pioneer.eu/de/products/42/1502/18420/N-30-K/page.html
 
du willst also eher umkomprimiertes?
alternativ kannst auch nach playern gucken, die FLAC oder ALAC (Apple Lossless) können.
ALAC sollten die meisten auch können, wenn die m4a können (also mit ipod/apple werben).
 
DSD wird dein Brenner ohnehin nicht können, SACDs sind kopiergeschützt, da geht nur analog, HDMI, i.Link...
Oder hast du SACDs, die du abspielen kannst? Deine Musik, sofern nicht hochauflösend würde dadurch nicht besser klingen.
Aber warum holst du keinen Netzwerkplayer, wenn es um Musik vom Rechner geht?

Gibt ja auch solche Geräte: http://www.pioneer.eu/de/products/42/1502/18420/N-30-K/page.html
Ne, muss das nochmal besser erklären. Habe keine SACDs, will auch nicht kleine Dateien aufblähen, das ist mir auch klar, dass das Schwachsinn ist.
Mein Gedanke war:
Audio-CD-Sammlung (also AIFF-Dateien) auf USB stick, den stick an einen Player, der AIFF lesen kann, wenn das nicht geht, wäre meine Alternativlösung gewesen mehrere CDs auf eine DVD "rüberzuschieben" und die Dateien von dort abspielen zu lassen. Momentan lass ich den Kram vom Rechner laufen, über den Klinke Ausgang an meine alte Kompaktanlage, bei der der CD-Player nur manchmal geht (also defekt ist). Aber eigentlich will ich den Rechner nicht dazu anhaben müssen.

Sorry, wenn ich etwas unbedarft wirke, aber bei dem Netzwerkplayer, den verbinde ich über ethernet-kabel mit dem router. Mein Rechner schickt dann die Musik über's Netzwerk an den Player, der den Ton an die angeschlossenen Boxen ausgibt?

Will halt wie gesagt nicht den Rechner an haben müssen.
du willst also eher umkomprimiertes?
alternativ kannst auch nach playern gucken, die FLAC oder ALAC (Apple Lossless) können.
ALAC sollten die meisten auch können, wenn die m4a können (also mit ipod/apple werben).
Vielleicht kommt das irgendwann mal, dass ich mir ausm Netz z.B. Klassikaufnahmen als ALAC-Dateien runterlade, aber momentan geht es darum die Musik von den Audio-CDs 1:1 runterzubekommen und zu sammeln (eben ohne sie zu komprimieren, damit der USB-port dann z.B. mp3s abspielt, weil er nur das könnte).

Mir ist noch eingefallen. Ich könnte den Kram auf nen USB-stick oder Festplatte machen und an meinen DVB-S Receiver anschließen und über spdif an die Boxen ausgeben. Dummerweise müsste ich dann zum Ordner- oder Titelwechseln immer den TV anmachen, damit ich sehe, was ich auswähle.
 
Zurück
Oben Unten