Kann TM Backup-Ordner nicht kopieren, "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
742
Reaktionspunkte
79
Hallo Leute,

meine TM Festplatte scheint sich wirklich zu verabschieden, hat sich wieder von alleine ausgeworfen, kann nur nach mehrmaligen Versuchen gemountet werden, TM Backup bricht ab, Festplattendienstprogramm bricht Reparatur auch mit Fehlermeldung ab.

Mounten konnte ich sie jedoch nach einigen Versuchen noch. Daher wollte ich meinen Backup-Ordner auf eine andere HD (formatiert mit Mac OS extended (journaled), Eigentümer berücksichtigen erlaubt) kopieren.
Das hat jedoch nicht geklappt. Wenn ich den Ordner rüber gezogen habe, hieß es nur "Dieser Vorgang wird nicht unterstützt" (o.ä.)

Was kann ich da machen? Möchte nicht schon wieder 6 Monate Backup sausen lassen.

Ach ja, ich habe Mac OS 10.6.4
 
Wieso willst du ein möglicherweise fehlerhaftes TM Backup kopieren?
Schmeiß die Festplatte weg und erstell ein neues! :noplan:
 
Wahrscheinlich hast du recht, mich ärgert es halt nur dass die älteren Backups flöten sind, bei meinem kreativen Chaos kommt es öfters vor, dass ich mal ne ältere Version einer Datei wieder herstellen will.

Das Problem hat sich aber wohl von selbst gelöst, da sich die HD inzwischen wieder von alleine entmounted ( ;-) ) hat und sich nun weigert aktiviert zu werden
 
Lass es; lieber auf die alten Backups verzichten, als dass im Ernstfall gar nichts mehr geht ;)
 
Zurück
Oben Unten