Kann Titel einer CD nicht importieren ? i Tunes

D

Dirk_1965

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen G5 zugelegt , und wollte nun alle meine CDs aufspielen , leider erkennt i Tunes nicht die titel der cd ?? habe bis jetz diese alle per hand eingetippt ?? so bloed... muss dazu sagen das ich an den G5 bis jetzt keien internetanschluss habe ...
kann jemand helfen ??
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Wie soll iTunes denn ohne Internetverbindung die Daten finden?
 
hallo und willkommen an board ;)

ohne internetanschluss wird das nichts, da die datenbank im web liegt. ;)

ww
 
habe bis jetzt nur PC erfahrung und wenn ich da eine cd einlege dann kommt der name interpret ... und all das .. warum nicht beim mac ??
 
hat der pc eine verbindung zum internet? bei mir am mac erscheinen die titel auch, wenn eine verbindung zim internet vorhanden ist.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber nicht staendig , auch wenn ich eine cd einlege ohne internet verbindung findet er die informationen , und ich verwende auf den pc auch itunes.

dirk
 
itunes wählt sich automatisch ein wenn erforderlich. dies kann in den einstellungen eingestellt werden. ohne verbindung zum web wird das nichts.

ww
 
ok gut zu wissen und danke fuer die hilfe , so muss dann erst mal das w lan zum laufen bringen :) danke

dirk
 
Vielleicht hatte besagte CD CDText?
iTunes fragt die Titel über cddb.com (gracenote) ab.
 
ok was ich aber nicht verstehe ist wie kann ein dvs player oder cd changer im auto diese informationen lesen ??

regards

dirk
 
Über CD-Text. Dabei sind die Titel-/Interpreten-Infos im Subchannel der Audio-CD selbst gespeichert. Diese Infos kann man mit iTunes jedoch leider nicht auslesen. Der CD-Player unter Windows zeigt diese zB. an, einige Autoradios auch.

Grüße,
chris
 
ok danke fuer die infos ...
 
Zurück
Oben Unten