Kann Time Machine nur einen Teil einer externen Festplatte verwenden?

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo, ist es möglich eine Externe Festplatte in zwei Partitionen aufzuteilen. So dass man eine für Timemachine verwenden kann und auf die andere ganz normal Daten kopieren kann?
 
Ja, warum nicht? Musst halt nur genug Platz für TM bereithalten.
 
Kannst du machen. Du kannst Timemachine aber auch ohne Partionierung verwenden und den freien Platz auf der externen Festplatte trotzdem mit anderen Dingen belegen. Mache ich mit meiner 500GB Platte auch so. Da ist die Timemachine-Sicherung von meinen beiden Macs drauf, aber auch meine Fotos (die ich manuell auf einer anderen externen Platte sichere).
 
kann ich dir eigentlich nur empfehlen, hab ich nämlich auch so gemacht

Die Variante Daten auf die gleiche Partition auszulagern - ohne eigene Partition - hatte ich vorher und hat mir Probleme bereitet. Als die Platte vol war konnte ich keine weiteren Daten darauf ablegen.
 
Aber für das erste Time Machine Backup muss ich die Festplatte doch formatieren und alle bisher gespeicherten Daten gehen dabei verloren?
 
@Alex der Große
Du musst die Festplatte nicht formatieren. wenn schon Daten gespeichert sind.
Time Machine legt einen eigenen Ordner an.
 
Als die Platte vol war konnte ich keine weiteren Daten darauf ablegen.

Das gleiche Problem trifft dich doch auch, wenn du eine eigene Partition anlegst. Irgendwann ist die Platte voll und es geht nichts mehr drauf. Time Machine fängt dann an, alte Backups zu löschen und macht munter weiter, oder nicht?
 
Wie erstelle ich den unter MAC OS eine Partition auf einer externen Festplatte?
Time Machine verwendet doch sicher dass Appleformat, oder?

Kann ich die andere Partition dann als Fat 32 machen?
 
Time Machine verwendet in der Regel die GUID Partitionstabelle. Apple-Partition geht aber auch. (Ist halt für Intel-Macs nicht bootbar)
Wie du die andere Partition formatiesrst ist egal.
 
Zurück
Oben Unten