Kann Tiger nicht installieren

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
nabend,

habe gerade meine neue usb platte angeschlossen und eine partition drauf gemacht. wenn ich jetzt neustarte um tiger zu installieren, sagt mir das installationsprogramm, dass osx tiger nicht von der platte booten kann und somit nicht installiert werden kann.
was mach ich nun?

grüße

robb
 
usb platten können grundsätzlich am mac nicht booten.
deshalb und wegen der höheren geschwindigkeit kauft man ja auch firewire platten für den mac...
 
im ernst???
jetzt habe ich das scheiss usb gehäuse für die katz gekauft????
ich fasse es nicht!!!
 
robb schrieb:
im ernst???
jetzt habe ich das scheiss usb gehäuse für die katz gekauft????
ich fasse es nicht!!!

jop, ist sein ernst ;)

bei apple sollte man auf firewire setzten (auch wenns apple selber nicht mehr mit nachdruck tut)
 
gibt es eigentlich eine günstige firewire alternative in der macmini optik?
ich find ich gehäuse für 80 euro. aber mal ganz ehrlich, da ist das gehäuse ja
teuerer als die festplatte. das muss ja nicht sein, nur weil es aussieht wie ein macmini, oder?
welche hersteller befassen sich denn mit der produktion solcher gehäuse?

grüße

robb
 
viele in mini optik haben auch ein integriertes usb und fw hub eingebaut. da ist der preis schon gerechtfertigt finde ich.
 
Zurück
Oben Unten