Kann "Tables" auch "Diagrams"

  • Ersteller wenigtelefonier
  • Erstellt am
wenigtelefonier

wenigtelefonier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eben mal Tables auf der Webseite angeschaut. Sieht nicht so verkehrt aus. Ich habe allerdings keine Hinweise auf irgendwelche Diagramm-Fähigkeiten gesehen. Kann Tables Diagramme darstellen? Ohne Diagramme fehlte einer Tabellenkalkulation IMHO ein ganzes Stück.

Grüsse.
David.
 
...ich kann ja kaum glauben, dass niemand das weiss. Deshalb frag ich nochmal: Kann man mit Tables auch Diagramme erzeugen?

Grüsse.
David.
 
nein, Tables kann keine Diagramme.

Schade eigentlich...



Aber ich gebe dir eine Empfehlung wie du schicke Diagramme kostenlos zusammenklöppeln kannst... ;)

Du machst in Tables deine Messreihen und exportierst die als csv-Datei.

Dann nimmst du Plot http://plot.micw.eu/Main/ScreenShots

und importierst die Daten als ASCII...

Und schwupp hast du ein Diagramm, das du beliebig anpassen kannst. Leider ist das Programm auf englisch aber mit ein wenig ausprobieren geht das... und es ist kostenlos :)
 
warum macht jemand eine tabellenkalkulation ohne Diagramm?
Bei Apple werden sie auch immer komischer.
 
janpi3 schrieb:
warum macht jemand eine tabellenkalkulation ohne Diagramm?
Bei Apple werden sie auch immer komischer.
Tables ist aber eigentlich nicht von Apple... ;)
 
Tables ist wohl ein Projekt eines einzelnen Programmierers und eher auf Shareware-Niveau. Evtl. gibt es in iWork 07 eine Tabellenkalkulation von Apple. Einfach mal den Januar abwarten!
 
Ihr könnt den Entwickler doch selber mal fragen, in wie weit er plant eine Diagramm Funtkion einzubauen. Er ist bei www.osxentwicklerforum.de aktiv!!!


MP
 
Zurück
Oben Unten