Kann "Stage Manager" nicht aktivieren

T

tom7110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Kann mir jemand sagen, warum ich den Stage Manager auf MacMini M1 nicht aktivieren kann?
Bildschirm­foto 2022-10-31 um 07.31.36.jpg
 
Das sah bei mir auch so aus. Ich konnte allerdings auf den grauen Schalter trotzdem klicken und es aktivieren. 🤷🏻‍♂️
 
@tom7110: Bei mir war es auch so und ging nach einem Neustart.

edit: Nach Lesen von kermitd-Beitrag noch mal nachgesehen: Sieht bei mir immer noch so aus, kann aber stage manager ein- und ausschalten. Nur direkt nach der Installation von Ventura ging es nicht (oder ich war zu blöd)
 
Das sah bei mir auch so aus. Ich konnte allerdings auf den grauen Schalter trotzdem klicken und es aktivieren. 🤷🏻‍♂️
Ja. Zumindest der Screenshot sieht normal aus. Abgesehen davon, dass er eindrücklich den Wahnsinn der neuen Systemeinstellungen demonstriert.
 
Das sah bei mir auch so aus. Ich konnte allerdings auf den grauen Schalter trotzdem klicken und es aktivieren. 🤷🏻‍♂️
Danke, das wars. Oft sind die Lösungen so einfach... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alemkra
ist aber auch nicht ganz so clever gelöst.... ausgegraut bedeutet ja in der Regel, dass man es nicht ändern kann...
Bin auch erst einmal drüber gestolpert...
 
ist aber auch nicht ganz so clever gelöst.... ausgegraut bedeutet ja in der Regel, dass man es nicht ändern kann...
Bin auch erst einmal drüber gestolpert...
Apple schert sich halt auch nicht mehr drum, was sie in ihren eigenen Guidelines in Bezug auf den Mac schreiben…

Avoid using a switch to control a single detail or a minor setting. A switch has more visual weight than a checkbox, so it looks better when it controls more functionality than a checkbox typically does. For example, you might use a switch to let people turn on or off a group of settings, instead of just one setting.

In general, don't replace a checkbox with a switch. If you're already using a checkbox in your interface, it's probably best to keep using it.
 
Ich verstehe das Problem nicht... der Schalter ist doch nicht ausgegraut... er ist aus. :unsure:

Die Funktion ist deaktiviert und deswegen ist "Anpassen" ausgegraut... wieso etwas anpassen, was nicht aktiv ist?

Sieht bei anderen Optionen in den Einstellungen identisch aus:

Bildschirm­foto 2022-10-31 um 09.23.46.png


Bildschirm­foto 2022-10-31 um 09.22.52.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Alles richtig, aber im Normalfall bedeutet ausgegraut „nicht verfügbar“
Nur bei Apple hat nicht.

Das ist schon mal verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Alles richtig, aber im Normalfall bedeutet ausgegraut „nicht verfügbar“
Nur bei Apple hat nicht.

Das ist schon mal verwirrend.

Doch eigentlich schon... Anpassen ist nicht verfügbar, weil die ganze Funktion deaktiviert ist.

Aber ich gebe zu auf den ersten Blick nicht optimal gelöst... würde Anpassen komplett verschwinden wenn Stage Manager aus, wäre das wohl besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Zurück
Oben Unten