kann speicherkarte nicht vollständig löschen

P

PharmaJulian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir vor kurzem eine nikon coolpix s6 mit einer sandisk ultra II 1GB plus gekauft. das plus steht dabei für den integrierten usb anschluss.

mache ich nun fotos und stecke die karte in den usb-slot meines macs, kann ich die fotos ganz normal anschauen und kopieren. will ich die bilder jetzt allerdings über meinen mac löschen (sprich in den papierkorb verschieben) verschwinden sie anscheinend. schaue ich mir jetzt allerdings die informationen an ist die karte immernoch mit x mb belegt. die bilder scheinen also noch irgendwie drauf zu sein. ich kann allerdings keinen ordner finden in dem noch irgendwas drauf ist. dazu sollte ich sagen, dass wenn ich diese karte in einen windows pc stecke ich jeden ordner doppelt habe. einmal den normalen und dann noch einen versteckten. könnte meines erachtens was damit zu tun haben.
über die kamera kann ich die bilder ohne probleme löschen und hab danach auch den speicher wieder zur verfügung...

ich danke schon mal im voraus über die hoffentlich zahlreichen hilfestellungen.
 
du musst nach dem löschen den papierkorb leeren. (mit noch angeschlossener karte!)
ansonsten werden die bilder nur in einen versteckten ordner auf der karte verschoben...
 
Einfach über das Festplattendienstprogramm die Karte formatieren. :)
 
ja schon aber wollte die karte eigentlich nciht jedes mal neu formatieren...
 
Was passiert denn, wenn die Karte eingesteckt ist und du dann den Papierkorb leerst?
 
danke das mit dem papierkorb löschen funktioniert.
aber gibt es da keine einfachere lösung als jedes mal den papierkorb zu löschen??
und neben bei noch eine frage: kann man auch nur einzelne dateien aus dem papierkorb löschen??
 
PharmaJulian schrieb:
danke das mit dem papierkorb löschen funktioniert.
aber gibt es da keine einfachere lösung als jedes mal den papierkorb zu löschen??
und neben bei noch eine frage: kann man auch nur einzelne dateien aus dem papierkorb löschen??

Was ist denn daran kompliziert, den Papierkorb zu löschen?

Einzelne Dateien im Papierkorb löscht man, indem man alle anderen Dateien wieder zurückverschiebt (und zwar auf das Volume, von dem sie herstammen) und dann über das Menü den Papierkorb leert.

;-)

Walter.
 
Zurück
Oben Unten