1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Sondertaste nicht finden!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von apple][c, 19.03.2005.

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Hallo Leute!

    Ich kann folgende Sondertaste nicht finden:

    [​IMG]

    Wie kann ich diese Tastenkombination auf meinem Powerbook 15" ausführen?

    Danke schonmal für die Hilfe!
     

    Anhänge:

    • taste.jpg
      Dateigröße:
      2,4 KB
      Aufrufe:
      108
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Für das erste Zeichen schau mal links und rechts von deiner Leertatse. Sollte auch ein Apfel drauf sein.

    Die Zweite ist der Ein/Ausschalter.

    Gruss Snuggles:)
     
  3. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Hi Snuggles!

    Dachte ich zuerst auch, aber ist es wohl doch nicht. Daß das linke Zeichen die Apfeltaste ist, wusste ich schon. Aber welche Taste ist das rechte Zeichen?

    Konkret verwende ich es in VirtualPC. Wenn ich den Menüpunkt mit der Maus auswähle, wird VPC angehalten (VPC Bildschirm verdunkelt sich) nochmaliger Aufruf läßt VPC weiterlaufen. Wenn ich Deinen Vorschlag nehme, passiert gar nix. Kann also nicht der richtige Tipp gewesen sein.

    Trotzdem Danke!!

    Noch ein Tipp? Würde sehr dankbar sein!
     
  4. kalteente

    kalteente MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    es ist die escape-taste

    Hi,

    bei dem zeichen handelt es sich um die esc-taste links oben auf deinem book. Um bspw. (wie im apfelmenue zu sehen) den "sofort-beenden"-dialog fuer programme aufzurufen, muss man alt-apfel-esc druecken.

    kalteente

    edit: Esc ist das zweite zeichen, das erste ist natuerlich der apfel links und rechts der space-taste, zusammen also apfel-esc.
     
  5. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Jepp, das wars! Vielen Dank kalteente!

    Ist alles neu für mich. habe den PB erst seit gestern nachmittag.

    gruss, marc
     
  6. kalteente

    kalteente MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Keine ursache.
    Ich wuensche dir viel freude mit deinem powerbook.

    kalteente