Kann Software nicht installieren, da der Entwickler unbekannt ist

L

Lavelapuerca

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

habe mein MacBook neu installiert und nun möchte ich eine Schreibsoftware installieren, die ich von Chip gedownloadet habe.

Er verweigert immer die Installation, da der Entwickler unbekannt ist. Aber ist auf Viren geprüft und von einer seriösen Seite.

"OpenOffice kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann."

Ich kann die Datei nur in den Papierkorb legen. Was kann ich machen? Die Datei kann ich auch nicht von anderen Seiten downloaden.
 
die ich von Chip gedownloadet habe
und von einer seriösen Seite
Da unterliegst du aber einem großen Irrtum. Chip.de ist nicht seriös.

Software, und erst recht so etwas wie Open Office, lädt man immer direkt beim Hersteller, oder aus dem macOS-AppStore. Aber niemals von solchen Downloadportalen.

Hier findest du den korrekten Download: http://www.openoffice.org/download/index.html

Zu deinem Problem: Du musst das Ausführen der Software unter Systemeinstellungen | Sicherheit & Datenschutz | Allgemein zulassen.

Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.48.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Bozol, DoroS und 2 andere
Erlaube in den Sicherheitseinstellungen den Start der App.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Birma
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Bozol und dg2rbf
Zurück
Oben Unten