iPhone Kann Sleep Cycle auch mit Xiaomi Mi Band verwendet werden?

S

swissbird

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich verwende schon einige Zeit lang Sleep Cycle. Die Aufzeichnung ist deutlich genauer, wenn man nachts die Apple Watch trägt, da selbsterklärend dann Puls und Bewegungen genauer erfasst werden.

Ebenso bekanntlich ist aber auch das Akku-Problem der Apple Watch, wenn ich sie also nachts anbehalten will, und natürlich tagsüber auch, wird das Aufladen zeitlich eine umständliche Sache. Um das zu vereinfachen kaufte ich für wenig Geld ein Xiaomi Mi Band, mit dem einzigen Ziel, dieses zur Schlafüberwachung nachts zu tragen, um die Apple Watch dann wie üblich aufladen zu können.

Obschon ich die Mi Fit App (eben jene vom Mi Band) installierte und in den Datenschutz-Einstellungen vom iPhone alle Lese- und Schreibrechte erteilte, ist der Puls-Verlauf in Sleep Cycle nicht aufgezeichnet, sondern nur in der Mi Fit App, welche ich eigentlich nur als "Durchläufer" verwenden will.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige mit diesem Wunsch/Setting bin, und hoffe auf Eure Hilfe, was ich tun muss, damit der Puls vom Mi Band in "Sleep Cycle" ankommt.

Danke im Voraus für jede Hilfe!

Und, nein, ich brauche keine Sinn-Beratung über Schlaf-Tracking; es muss keiner, der es nicht will! ;)
 
Hi swissbird,

ja ich glaube wir haben den selben Wunsch und ich denke das ist eines dieser Situationen, die einem aufzeigen wie sehr Apple einem seine Hardware aufzwingt; Stichwort Goldener Käfig.

Ich habe eine ähnliche Situation mit meiner Schwimmaufzeichnung, die super genau erfasst aber keineswegs in der Apple Health App erfasst wurde.. Ich denke du hast da wenig Möglichkeiten, außer du besorgst dir einen Androiden!

Wenn du doch eine Lösung gefunden hast, würde ich mich freuen an deinem Wissen teilhaben zu dürfen!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten