kann schrift in safari nicht ändern ...

  1. babyschnuu

    babyschnuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ein für euch vielleicht etwas banales problem, mir als mac neuling lässt es graue haare wachsen...

    und zwar hat sich bei mir (wieso auch immer) die schriftgrösse bzw. -art
    im safari geändert. ich hab keinerlei änderungen vorgenommen - laut dem einstellungsmenü sollte auch times 16 eingestellt sein - is es aber nicht.
    hab irgend so eine fett schrift die zum kotzen aussieht. kanns im menü nicht ändern, egal welche schrift ich anklicke - es ändert sich nichts!!

    nur die grösse kann ich dort wechseln.

    habs schon mit tinker tool probiert - auch ohne erfolg (oder ich weiss nicht was ich ändern muss) - hab allerdings das gefühl dass man mit dem programm nur einige schriften ändern kann, andere bleiben unverändert ...

    bitte diesbezüglich um rat!
    vielen dank & lg!
     
    babyschnuu, 09.04.2005
    #1
  2. minus

    minus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hallo babyschnuu!

    :D

    … und willkommen im Forum!

    die Suche spuckt diverse Lösungen für dein Problem aus.

    hier bitte draufklicken
    "Safari" & "Schrift" ins Suchfeld eingeben - und du wirst einiges finden.
     
    minus, 09.04.2005
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @minus

    bei deinem Link steht. :D

    Hallo und willkommen in Forum

    Versuch mal Safari erst zurückzusetzen und dann die Einstellungen noch mal versuchen bei mir wollte das auch schon mal nicht.
     
    marco312, 09.04.2005
    #3
  4. minus

    minus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    hehe - dann wirds wohl keine Lösung geben :D

    danke - Korrektur folgt, falls ich das noch zustande bekomme …
     
    minus, 09.04.2005
    #4
  5. babyschnuu

    babyschnuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    hab mich durchs forum gearbeitet, aber leider noch keine lösung gefunden...

    hab rausgefunden dass die schrift arial (regular) ist - durch copy aus safari, einfügen in textedit, apfel+t ...

    aber weder in safari noch bei den standardeinstellungen (über tinker tool) ist irgendwo arial eingestellt.

    wenn ich arial in der schriftensammlung deaktiviere, wird helvetica dargestellt, wenn ich diese wiederum deaktiviere wird lucida grande dargestellt und die kann ich nicht deaktivieren ...

    hab probiert einen neuen benutzer anzulegen - wenn ich mich mit dem anmelde und safari öffne, wird ganz normal times dargestellt ...


    bin schon am verzweifeln ... will doch nur das blöde times am schirm sehen ...

    bitte um hilfe!
    vielen dank!
     
    babyschnuu, 09.04.2005
    #5
  6. .maxx

    .maxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    102
    mit dem programm silk kann man eine schrift durch eine andere ersetzen funktioniert dann aber auch systemweit.
     
    .maxx, 10.04.2005
    #6
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Mit solchen Tools sollte man sehr vorsichtig sein und es nur benutzen wenn man genau weiss was man da macht fehlende oder beschädigte Schriften können das ganze System lahm legen. :)
     
    marco312, 10.04.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann schrift safari
  1. CUC
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
    lostreality
    03.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    594
    lostreality
    18.06.2017
  3. jamesBdean
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    238
    Der_Soso
    15.06.2017
  4. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    424
    AlfredB
    10.06.2017
  5. KOJOTE
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    277
    KOJOTE
    30.12.2016