kann schrift in safari nicht ändern ...

B

babyschnuu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!
ein für euch vielleicht etwas banales problem, mir als mac neuling lässt es graue haare wachsen...

und zwar hat sich bei mir (wieso auch immer) die schriftgrösse bzw. -art
im safari geändert. ich hab keinerlei änderungen vorgenommen - laut dem einstellungsmenü sollte auch times 16 eingestellt sein - is es aber nicht.
hab irgend so eine fett schrift die zum kotzen aussieht. kanns im menü nicht ändern, egal welche schrift ich anklicke - es ändert sich nichts!!

nur die grösse kann ich dort wechseln.

habs schon mit tinker tool probiert - auch ohne erfolg (oder ich weiss nicht was ich ändern muss) - hab allerdings das gefühl dass man mit dem programm nur einige schriften ändern kann, andere bleiben unverändert ...

bitte diesbezüglich um rat!
vielen dank & lg!
 
Hallo babyschnuu!

:D

… und willkommen im Forum!

die Suche spuckt diverse Lösungen für dein Problem aus.

hier bitte draufklicken
"Safari" & "Schrift" ins Suchfeld eingeben - und du wirst einiges finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@minus

bei deinem Link steht. :D

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Hallo und willkommen in Forum

Versuch mal Safari erst zurückzusetzen und dann die Einstellungen noch mal versuchen bei mir wollte das auch schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe - dann wirds wohl keine Lösung geben :D

danke - Korrektur folgt, falls ich das noch zustande bekomme …
 
hallo!

hab mich durchs forum gearbeitet, aber leider noch keine lösung gefunden...

hab rausgefunden dass die schrift arial (regular) ist - durch copy aus safari, einfügen in textedit, apfel+t ...

aber weder in safari noch bei den standardeinstellungen (über tinker tool) ist irgendwo arial eingestellt.

wenn ich arial in der schriftensammlung deaktiviere, wird helvetica dargestellt, wenn ich diese wiederum deaktiviere wird lucida grande dargestellt und die kann ich nicht deaktivieren ...

hab probiert einen neuen benutzer anzulegen - wenn ich mich mit dem anmelde und safari öffne, wird ganz normal times dargestellt ...


bin schon am verzweifeln ... will doch nur das blöde times am schirm sehen ...

bitte um hilfe!
vielen dank!
 
mit dem programm silk kann man eine schrift durch eine andere ersetzen funktioniert dann aber auch systemweit.
 
Mit solchen Tools sollte man sehr vorsichtig sein und es nur benutzen wenn man genau weiss was man da macht fehlende oder beschädigte Schriften können das ganze System lahm legen. :)
 
Zurück
Oben Unten