kann Quark nur Postscriptschriften zeigen?!?!

E

El Majore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Quark (7.0.1) zeigt bei mir keine Schriftschnitte von TrueType Fonts an, sondern nur von Post Script Fonts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? InDesign oder Photoshop haben keine Probleme mit den Schnitten, es muss irgendwie an Quark liegen...

wenn jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte bitte melden!

Viele Grüße & vielen Dank im Vorraus!!!
 
Guten Abend El Majore,

mit welcher Schriftverwaltung arbeitest Du?
Denn dies dürfte daran liegen!

Gruss Jürgen
 
Der Linotype FontExplorer läuft hier im moment. Meinst das liegt an dem?
 
Erstmal würde ich auf die aktuelle Version 7.02 updaten. Manche Schriften enthalten alte Resourcen. Mit FontDoktor (liegt bei SuitcaseFusion dabei) kann man das reparieren.

MacMan
 
Hallo El Majore,

daran dürfte es liegen, in den Einstellungen beim
Import muss der entsprechende Typ aktiviert sein,
ausserdem musst Du unter den Einstellungen die
Fontanfragen aktualisieren.

Gruss Jürgen
 
Heee Jürgen! 1000dank!!!
 
Zurück
Oben Unten