Kann Prozessorleistung nicht erhöhen...

Mork vom Ork

Mork vom Ork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Frohe Ostern zusammen!

ich wollte mal unter Engeriesparen - Optionen die Prozessorleistung auf maximal einstellen ("großer" MiniMac) aber die Option ist nicht da!? Hä? Wieso kann ich da nichts mehr einstellen? War doch früher noch da? Ist das nach dem OSX-Softwareupdate verschwunden? Ich hab schon alles probiert, aber es erscheint keine Möglichkeit, die Prozessorleistung zu erhöhen....
 
weil der mac mini immer mit maximaler prozessorleistung läuft - die leistung zu reduzieren ist da ja nicht notwendig...
 
Diese Option gibt es nur bei PB/iBooks :) nur da macht sie auch Sinn .
 
Hallo
Das Energiesparen gibts nur für die Books,da macht es ja auch Sinn,von wegen Batterieleistung sparen.
 
ups wieder zu langsam ,warum nur beim Sex immer zu schnell???
 
Macbeatnik schrieb:
ups wieder zu langsam ,warum nur beim Sex immer zu schnell???
...weil es wichtigeres gibt im leben - außerdem würde ich das eher so ausdrücken, dass die frauen einfach zu langsam sind... ;)
 
Hä? Beim G5 gehts doch auch, und der läuft auch nicht von Batterie...
 
Shetty schrieb:
Hä? Beim G5 gehts doch auch, und der läuft auch nicht von Batterie...

Aber nur wenn das System auf dem G5 ein geklontes von einem iBook /PB ist.
 
Shetty schrieb:
Hä? Beim G5 gehts doch auch, und der läuft auch nicht von Batterie...

der g5 verbraucht aber auch deutlich mehr strom und er läuft bei gedrosselter prozessorleistung leiser - der mini ist eigentlich immer recht leise und verbraucht selbst im betrieb mit max. 27 watt weniger strom als der powermac im standby-betrieb...
 
@Blaubierhund

Bist du sicher das es diese Option am G5 gibt ? Ich habe letzte Woche an einem gearbeitet der hatte diese Option Definitiv nicht .
 
also mein dual g5 1,8 erste rev. hat diese optionen genau wie das powerbook. :D
 
Öhm... mein Dual 1,8Ghz G5 bietet mir die Option auch an...
Das System ist artig von der CD installiert.
Nix geclont und nix!
Allerdings hat auch mein alter iMac G3DV 450MHz die Option angezeigt...
Lass doch zur Sicherheit mal ONYX rüberlaufen :p
 
Der G5 1,6 GHz single von einem Freund hatte das nicht. kopfkratz
 
dual 1,8 hier, prozessorleistung lässt sich verstellen
 
Zitat:
Zitat von Shetty

Hä? Beim G5 gehts doch auch, und der läuft auch nicht von Batterie...

Aber nur wenn das System auf dem G5 ein geklontes von einem iBook /PB ist.

Stimmt nicht. 1.8 Single 2003 und 2.5 Dual 2004, beide von mitgelieferter DVD installiert, haben die Optionen. Meine beiden Cubes habe das nicht.

Frank
 
Dual 2.0 GHz G5, das System bietet die Option an. Das System ist 10.3.8, bereits im Lieferzustand jedoch war die Option vorhanden.
Seltsam, dass manche PowerMacs diese Option nicht haben… :confused:
 
marco312 schrieb:
@Blaubierhund

Bist du sicher das es diese Option am G5 gibt ? Ich habe letzte Woche an einem gearbeitet der hatte diese Option Definitiv nicht .

ne, bin mir nicht sicher. wäre aber aus von mir genannten gründen zumindest nicht überflüssig...
 
Zurück
Oben Unten