Kann Programm nicht vom Server starten

A

alphaphi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

auf einem Samba-Fileserver habe ich in einem Ordner ein Programm liegen (Mini Büro Budget). Von vier Laptops aus kann ich das Programm problemlos einfach durck Doppelklick starten. Nicht gleichzeitig, aber jeweils einer kriegt das Ding gestartet. Nur ein Laptop kann es nicht starten. Da erscheint eine leere Dialogbox mit einem leeren Button, und das wars.
Alle Laptops sind mit OS 10.6.4.

Wenn ich den Programmordner von "Mini Büro Budget" bei dem problematischen Laptop auf die lokale Platte kopiere und von dort starte, dann läufts problemlos. Ich kriege es nur nicht vom Server gestartet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie könnte sich das eine Laptop von den anderen unterscheiden?

Danke+Gruß!
Andre
 
Hat der betreffende Account kein execute-Recht in der Freigabe?
 
Zurück
Oben Unten