Kann PRAM nicht löschen

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Möchte gern das PRAM (iMac G5 mit Leopard) löschen, aber nach dem Neustart und gedrückter Einschalttaste mit der entsprechenden Tastenkombination ertönt ein schriller Pfeifton, der Bildschirm wird weiß und links oben erscheint ein Textfeld. Habs mir nicht lange angeschaut, weil der Pfeifton so schrill war.
Kann mir jemand sagen, was da abläuft?
 
Open-Firmware-Kennwort vergeben?
Geht der Hardware-Test von der CD?
 
Pram löscht man aber nicht mit gedrückter Einschalttaste.
 
einschalttaste drücken (danach loslassen) und dann die tastenkombi apfel + alt + p +r gedrückt halten
 
Habs auch irgendwie verpeilt, nämlich die falschen Tasten gedrückt - nun hats geklappt. Danke....
 
Zurück
Oben Unten