Kann ploetzlich keine Dokumente speichern

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
MacBook Pro OS X 10.6.8

Soeben wollte ich einen Prospekt auf dem Desktop speichern, es ging nicht. Ich versuchte es als "Save As..." und als .pdf. Funktionierte doch frueher problemlos, was mache ich falsch?
 
Welches Programm? Welche fehlermeldung kam?
 
mehr infos... die glaskugeln sind grad kaputt!
 
Welches Programm? Welche fehlermeldung kam?

Wenn ich bei Print auf "Save As .pdf" klicke sehe ich es zwar auf dem Desktop, die Seiten sind jedoch leer. Klicke ich auf "Save As..." kommt diese Fehlermeldung:
'The document prospect D 300s .pdf could not be exported as prospect D 300s .pdf'

Ich versuchte es mit verschiedenen anderen Bezeichnungen, ohne Erfolg. Ich verwende SAFARI.
 
also es betrifft ein pdf was du in safari anzeigen lässt?

laut fehlermeldung und leere seiten, meine vermutung: das pdf ist korrupt.

poste mal diesen web-link...
 
also wenn ich auf deinem link klick wird das pdf normal angezeigt. wenn ich mit alt darauf klicke wird das pdf problemlos heruntergeladen und auch angezeigt.
das pdf passt also.

da du aber das problem mit andere pdfs auch hast, macht bei dir vielleicht ein pdf-viewer plug-in probleme.
schau mal unter home>library>internet plug-ins. ist da ein adobe pdf viewer plug-in drin? diesen löschen und safari neu starten...
 
blue apple: Wahnsinn, es scheint geklappt zu haben! Das Plug-in war zweimal vorhanden. Bin unterwegs und mein Akku ist gleich leer, ich melde mich spaeter wieder. HERZLICHEN DANK! Kannst du mir bitte erklaeren, was diese Plug-ins gemachten haben, so dass ich nichts speichern konnte?
 
sind von adobe reader, hast du diesen in letzter zeit installiert oder aktualisiert?
diese plug-ins machen halt in safari probleme, safari benutzt ja schon die eigene integrierte pdf-vorschau im browser...

schön, dass es nun klappt! :)
 
sind von adobe reader, hast du diesen in letzter zeit installiert oder aktualisiert?
diese plug-ins machen halt in safari probleme, safari benutzt ja schon die eigene integrierte pdf-vorschau im browser...

schön, dass es nun klappt! :)

So, da bin ich wieder, echt toll, dass das Problem geloest ist - nochmals vielen Dank. Adobe Reader habe ich wohl schon lange, weiss nicht mehr, wann ich ihn installiert habe. Immer mal wieder gibt es Updates, wohl dabei wird der Fehler entstanden sein. Jedenfalls weiss ich nun, was ich in Zukunft zu tun habe, sollte es wieder einmal Aerger damit geben. Vermeiden kann ich ihn wohl nur durch das Entfernen von Adobe Reader...
 
Vermeiden kann ich ihn wohl nur durch das Entfernen von Adobe Reader...

ganz genau. dafür aber den eigenen deinstaller verwenden oder mit easyfind danach suchen und alles händisch entfernen...

falls dir die vorschau von os x für pdfs genügt, kannst du wirklch auf den reader verzichten!
 
Zurück
Oben Unten