Kann PGP Desktop 9 nicht auf OS X installieren...

manomedia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich habe mir PGP desktop 9 gekauft, um auf meinem nagelneuen iMac (OS X) einige "sichere" ordner anzulegen, die verschlüsselt und nur mit kennwort zugängig sind.

allerdings lässt sich das programm nicht installieren: mitten in der installation erhalte ich die fehlermeldung: "kann desktop nicht auf dem system installieren", ohne jede weitere erläuterung.

weiss jemand rat, worans liegt, oder wie's geht ? (ich gebe zu, ich bin mac-einsteiger, aber eine installation müsste doch wohl drin sein ;-)

danke !
 
Müssen es unbedingt zwei Threads dazu sein??
der eMac_man
 
welche pgp version willst du denn auf welcher os x version installieren?
(und warum hast du nicht die kostenlose variante der verschlüsselten os x images vorgezogen? aus unkenntnis? ;))
 
OSX version ist 10.4.6
PGP version ist 9.0.5.
und das mit den verschlüsselten OS X images kenne ich wirklich noch nicht. bin frischer umsteiger ;-) kann man da auch den zugriff mit einem passwort schützen ?
 
aktuell ist wohl version 9.0.6
(hast du einen intel mac? weiß gar nicht, ob PGPdesktop schon auf intel macs läuft...)

ja, man kann passwort-geschützte verschlüsselte images mit dem festplattendienstprogramm erzeugen...
quasi die gleiche funktionalität wie PGPdisk, allerdings nur mit AES verschlüsselung...
 
kannst du mir bitte einen kleinen hinweis geben, wie das geht ? danke !
 
Zurück
Oben Unten