Kann per SMB oder FTP nicht auf Netzlaufwerk schreiben

Spockdog

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Seit Leopard kann ich mich mit dem Finder nicht mehr richtig mit meinem Netzlaufwerk (NAS) verbinden. Bei der NAS-Platte habe ich ein ftp-Account mit schreibe-lese-Berechtigung eingerichtet und einen Ordner für SMB freigegeben.
Unter Tiger lief das einwandfrei.

Der Finder verbindet sich zwar via SMB - ich kann aber nichts auf das Netzlaufwerk schreiben.

Der Finder verbindet sich auch via ftp - aber auch hier kann ich nicht schreiben.

Wenn ich mich allerdings mit Cyberduck (FTP-Prg) via ftp verbinde, kann ich lesen und schreiben.

WARUM geht das mit dem Finder nicht mehr? Es ist mir zu umständlich für jedes File was ich auf meinem Netzlaufwerk speichern möchte ein FTP-Programm aufzurufen.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten