Kann Papierkorb nicht leeren!! ??????

gausy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
ich bin ziemlicher "Apple-Anfänger" und habe den iMac mit OX 10.4.11 Tiger.
Ich bin seit kurzem nicht in der Lage, den Papierkorb zu leeren, sowohl nicht gesamt als auch nicht teilweise. Ich erhalte den Hinweis "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen". Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern.
Ich bin der einzige Nutzer und auch "Systemadministrator" oder wie sich das nennt.
Vielen Dank für eine Antwort, möglichst auch für einen "Halbfachmann" verständlich.

Beste Grüße und noch einen schönen Restostertag!!
Gausy
 
ja es kann sein das du die dateinen noch offen hattest....

GROß-Taste + apfel + entf. ist sonst der normale vorgang zum löschen
aber das wirst du ja machen

mfG* bibii
 
Die alt-Taste drücken + Rechtsklick auf den Papierkorb + "Papierkorb entleeren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera und MacKirc
Muss nicht immer gehen. Hatte von ner externen Platte Daten kopiert, ein paar mit Schreibschutz, den der Mac nicht aufheben konnte. Also die externe wieder an einen Pc angeschlossen und den Trash Ordner der Platte geleert.
 
Das nicht-löschen-Problem kann verschiedene Gründe haben. Es kann sein, dass Spotlight noch versucht, diese zu initializieren bzw. irgendein andere Prozess greift noch drauf zu. Ich weiss nicht, wie man sowas über das Terminal herausfindet bzw. abschiesst, daher würde ich empfehlen bis zum nächsten Neustart zu warten und dann diese zu löschen. Das sollte ohne Problem helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Zurück
Oben Unten