Kann Papierkorb nicht leeren!! ??????

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von gausy, 24.03.2008.

  1. gausy

    gausy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Hallo und guten Tag,
    ich bin ziemlicher "Apple-Anfänger" und habe den iMac mit OX 10.4.11 Tiger.
    Ich bin seit kurzem nicht in der Lage, den Papierkorb zu leeren, sowohl nicht gesamt als auch nicht teilweise. Ich erhalte den Hinweis "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen". Woran liegt das, bzw. wie kann ich das ändern.
    Ich bin der einzige Nutzer und auch "Systemadministrator" oder wie sich das nennt.
    Vielen Dank für eine Antwort, möglichst auch für einen "Halbfachmann" verständlich.

    Beste Grüße und noch einen schönen Restostertag!!
    Gausy
     
  2. bibiixstar

    bibiixstar Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    ja es kann sein das du die dateinen noch offen hattest....

    GROß-Taste + apfel + entf. ist sonst der normale vorgang zum löschen
    aber das wirst du ja machen

    mfG* bibii
     
  3. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Die alt-Taste drücken + Rechtsklick auf den Papierkorb + "Papierkorb entleeren".
     
  4. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.055
    Zustimmungen:
    2.553
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Muss nicht immer gehen. Hatte von ner externen Platte Daten kopiert, ein paar mit Schreibschutz, den der Mac nicht aufheben konnte. Also die externe wieder an einen Pc angeschlossen und den Trash Ordner der Platte geleert.
     
  5. sad-angel

    sad-angel Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Das nicht-löschen-Problem kann verschiedene Gründe haben. Es kann sein, dass Spotlight noch versucht, diese zu initializieren bzw. irgendein andere Prozess greift noch drauf zu. Ich weiss nicht, wie man sowas über das Terminal herausfindet bzw. abschiesst, daher würde ich empfehlen bis zum nächsten Neustart zu warten und dann diese zu löschen. Das sollte ohne Problem helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.