Kann Papierkorb nicht leeren!

M

MadYoshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich hatte mir paar Tools für Diablo II runter geladen, aber verwenden konnte ich sie leider nicht. Habe sie also in den Papierkorb gelegt und wollte ihn anschließend entleeren. Das ging dann aber nicht, da hatte ich dann die Meldung bekommen:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Ascititious Ingressor" in Verwendung ist."

Wie kann ich diese Datei nun löschen? Ich habe keine Vorstellung in welcher Verwendung sie stehen könnte, ich habe sie ja nicht einmal ausgeführt!

mfg
MadYoshi
 
einfach neu starten mit apfel+alt +P+R dann sollten sie weg sein - bzw sich löschen lassen
 
Neustarten und Papierkorb leeren.
 
Hi,

ich benutze da immer CanMan, dann braucht man nicht neu starten :D

gibt´s hier:
 
Du brauchst doch net neu starten … erst recht nich das PRAM löschen. Ist en bissal überzogen nur weil man den Papierkorb löschen will…

Mach das Terminal auf und gib ein:

rm -f /Users/DEINUSERNAME/.Trash/*

dann ist alles wech! was im Müll war…

MFG
 
Neugestartet habe ich schon mehrere mal, aber immer ohne Erfolg!

Das Tool werde ich gleich einmal ausprobieren!

apfel + alt + P + R ... was bewirkt dasß Muss ich das während des neustarts drücken? oder wie ist dieser Tastengriff anzuwenden?
 
Oder Papierkorb sicher entleeren, hilft auch oft.
 
Du brauchst doch net neu starten … erst recht nich das PRAM löschen. Ist en bissal überzogen nur weil man den Papierkorb löschen will…

Mach das Terminal auf und gib ein:

rm -f /Users/DEINUSERNAME/.Trash/*

dann ist alles wech! was im Müll war…

MFG

Danke,
dein Tipp hat mir geholfen!


Der Link zu dem Tool CanMan 1.0 funktioniert zwar, aber bei den Downloads lande ich immer auf Werbeseiten.
 
Papierkorb--- > oben links auf "Finder" --> Papierkorb sicher entleeren
 
Oder: Papierkorb ohne Rückfrage löschen - shift+alt+Apfel+Backspace (im Finder)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: listenstereo
ich kann dem ganzen noch ein Problem drauf legen :(

Bei mir funktioniert leider keiner Eurer Tipps. Die Dateien in meinem Papierkorb sind alle 0KB gross, und tauchen nur auf wenn meine externe Festplatte angeschlossen ist ... von dieser wollte ich die Dateien auch loeschen ... und beim geplanten Loeschvorgang meldet sich der Papierkorb bei jeder Datei einzeln und sagt es sei nicht moeglich diese zu loeschen :(

Bei CanMan kommt die gleiche Antwort wie ueblich und weder Tastenkombo noch Terminal geht nicht.

Koennt Ihr mir noch weitere Tipps geben?

Danke im Voraus,
der Puls
 
Zurück
Oben Unten