Kann Papierkorb nicht entleeren!

wiesner95

wiesner95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

Ich kann seit Lion meinen Papierkorb nicht entleeren!
Er hängt sich einfach immer wieder auf, habe es sogar schon mit Programmen probiert wie z.B. DaisyDisk
Außerdem schreibt er immer hin "Zu löschende Objekte 0"

Es geht einfach nicht!!
Was soll ich machen das sind viel GB Speicher Verschwendung ><

mfg wiesner95

EDIT: Nach Hardreset schreibt er wieder die Anzahl der zu Löschenden Objekte hin aber löschen tut Ers tdem nicht !
Und wenn ich auf Stoppen klicke hängt er sich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das gleiche Problem bei mir Löscht er die Dateien erst garnicht! Dazu komme ich nicht mal
 
Probier mal CMD + rechter Mausklick Papierkorb sicher entleeren.
 
Bisher ging das Löschen mit "-f" (force) im Terminal als sudo immer, wenns mit der GUI Probleme gab. Guck im Forum, hier sind unzählige Threads dazu, was du im Terminal eingeben musst, wenn du nicht weißt wie.

Eigentlich ein:
(sudo) rm -rf /Pfad/zu/.Trashes

Je nach dem, welcher Papierkorb. Home, root, oder wo sonst.
 
habs irgendwie gelöst ... habe ALLES aus dem Papierkorb wiederhergestellt und dann immer nur so 10 stück gelöscht hat einige zeit gedauert bei 8000 Objekten .... aber geschafft danke für Hilfe
 
800x10=8000

Respekt! ;)

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten