Kann papierkorb nicht entleeren

caro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein riesen problem!!!

Also,
möchte Adobe Indesign deinstallieren.
bin im apple-menü auf "Ablage" gegangen und hab mir alle dateien suchen lassen. die hab ich dann in den papierkorb gezogen.

es kam immer die fehlermeldung "....kann nicht entfernt werden, da das objekt geschützt ist."

bin dann auf informationen, aber der ordner ist nicht geschütz, kann auch beim schloss kein häckchen machen.

hab dann einfach den ordner "imageready" umbenannt und er ist dann zu einem normalen ordner geworden (das symbol ist verschwunden). Hat aber nix gebracht.

hab dann die datei, die nicht gelöscht werden kann, umbenannt und das hat dann mit dem einzelnen objekt funktioniert.

kann aber trotzdem nicht weiter löschen, da jetzt eine andere fehlermeldung kommt: "....habe keine zugriffsrechte."- kann das objekt weder aus dem papierkorb in den finder ziehen, noch öffnen oder umbenennen.

ich bin echt mit meinem latein am ende.

vielleicht hat von euch jemand eine idee ? Auf jeden fall schon mal vielen dank, liebe grüsse

Caro
 
Lass am besten mal das Festplattendienstprogramm laufen und damit die Zugriffsrechte korrigiert werden, das Tool findest du unter Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm.

Ansonsten hatten wir das Thema auch glaube ich schon mal, benutz einfach mal die Suchfunktion. ;)
 
Einfach mal die Suche benutzen, wurde ewig durchgekaut dies Thema

Oder auf die Schnelle dies hier nutzen !
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14884
 
Original geschrieben von HeckMeck
Lass am besten mal das Festplattendienstprogramm laufen und damit die Zugriffsrechte korrigiert werden, das Tool findest du unter Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm.

Ansonsten hatten wir das Thema auch glaube ich schon mal, benutz einfach mal die Suchfunktion. ;)

Danke für die hilfe! werd es probieren.
kenn mich so mit den dtp programmen gut aus, aber wenns dann technisch wird bin ich völlig aufgeschmissen!!!

noch einen schönen tag,
caro
 
Original geschrieben von TobyMac
Einfach mal die Suche benutzen, wurde ewig durchgekaut dies Thema

Oder auf die Schnelle dies hier nutzen !

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14884

danke für die hilfe- werds mal mit trash probieren.
gruss, caro
 
da gibt es auch ein tolles programm für. das heist cocktail!
funktioniert echt super! kannst du hier saugen!
da gibts ne option den trash zu leeren, den man sonst nicht leeren kann und dateien, die sich nicht loeschen lassen, zu loeschen. kann ich nur empfeheln.

ansonsten unter os 9 booten und da mit der "wahl"-taste loeschen. manchmal funktioniert das.
:)
 
Original geschrieben von Cora
da gibt es auch ein tolles programm für. das heist cocktail!
funktioniert echt super! kannst du hier saugen!
da gibts ne option den trash zu leeren, den man sonst nicht leeren kann und dateien, die sich nicht loeschen lassen, zu loeschen. kann ich nur empfeheln.

ansonsten unter os 9 booten und da mit der "wahl"-taste loeschen. manchmal funktioniert das.
:)

Hallo Cora,

danke für die hilfe.
hab mir jetzt trash it runtergeladen, hat funktioniert!!

liebe grüsse, caro
 
Zurück
Oben Unten