Benutzerdefinierte Suche

Kann Pages rechnen?

  1. giesbert

    giesbert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    111
    Hi,

    ich liebäugel ja sehr mit iWork (wg. Pages), allerdings müsste das, wenn ich es einsetzen will, auch einfache Berechnungen ausführen können.

    Ich hab jetzt eine Zeitlang hier herumgestöbert, das klingt ja überwiegend sehr gut, was man da zu Pages lesen kann - aber über die Rechenfähigkeiten von Pages hab ich nix gefunden. Kann es das am Ende nicht?
     
    giesbert, 19.02.2005
  2. Mystras

    MystrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Nein, einfach warten.
     
    Mystras, 20.02.2005
  3. weebee

    weebeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Ich hatte ja auch auf eine Tabellenkalkulation gehofft. Aber es heißt: weiterwarten und bis dahin AppleMurks oder Ragtime nehmen.
     
    weebee, 20.02.2005
  4. giesbert

    giesbert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    111
    danke für die Antworten.

    Auch wenn ich jetzt etwas enttäuscht bin ;-)
     
    giesbert, 20.02.2005
  5. giesbert

    giesbert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    111
    Da fällt mir noch ein --
    -- eine Tabellenkalkulation brauch ich nicht unbedingt, aber ich müsste mit Pages Rechnungen schreiben können, also zumindest untereinanderstehende Zahlen aufaddieren und mit 1,07 multiplizieren können.

    Ich hatte gehofft, dass, wenn Apple schon mit Dokumentenvorlagen für Rechnungen wirbt, Pages wenigstens die Rechnungsbeträge selbst ermitteln könnte.
     
    giesbert, 26.02.2005
  6. LuckyKvD

    LuckyKvDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Pages seit 2 Tagen und habe mal in die Hilfe geguckt und die Rechnungsvorlage angesehen und muss leider sagen - scheint nicht zu rechnen und auch nicht rechnen zu können! :-(

    LuckyKvD
     
    LuckyKvD, 27.02.2005
  7. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    ... und es scheint auch nicht fähig zu sein, Serienbriefe mit Adressen zu versehen, die es vorher aus einer Datenbank, einer Liste, ... herausgelesen hat :(

    Gruss, neptun
     
    neptun, 27.02.2005
  8. glzm0

    glzm0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    :)

    So etwas machen Otto-Normalverbraucher eben nicht. Die schreiben keine Rechnungen und nutzen auch keine Serienbriefe :)

    Pages ist aber vorerst für den Otto-Normalverbraucher ausgelegt.

    Wir (auch ich) hoffen natürlich auf eine enorme Weiterentwicklung von Pages oder der kompletten iWork-Suite.


    mfg glzm0
     
    glzm0, 27.02.2005
  9. Apfelsurfer

    ApfelsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Apfelsurfer, 27.02.2005
  10. giesbert

    giesbert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    111
    ah, das könnte klappen, danke für den Tipp.

    Ich glaub, ich kauf mir jetzt erstmal Pages, dann sehen wir weiter :cool:
     
    giesbert, 28.02.2005
Die Seite wird geladen...