Kann Pages rechnen?

giesbert

giesbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
1.725
Reaktionspunkte
1.440
Hi,

ich liebäugel ja sehr mit iWork (wg. Pages), allerdings müsste das, wenn ich es einsetzen will, auch einfache Berechnungen ausführen können.

Ich hab jetzt eine Zeitlang hier herumgestöbert, das klingt ja überwiegend sehr gut, was man da zu Pages lesen kann - aber über die Rechenfähigkeiten von Pages hab ich nix gefunden. Kann es das am Ende nicht?
 
Nein, einfach warten.
 
Ich hatte ja auch auf eine Tabellenkalkulation gehofft. Aber es heißt: weiterwarten und bis dahin AppleMurks oder Ragtime nehmen.
 
danke für die Antworten.

Auch wenn ich jetzt etwas enttäuscht bin ;-)
 
Da fällt mir noch ein --
weebee schrieb:
Ich hatte ja auch auf eine Tabellenkalkulation gehofft.
-- eine Tabellenkalkulation brauch ich nicht unbedingt, aber ich müsste mit Pages Rechnungen schreiben können, also zumindest untereinanderstehende Zahlen aufaddieren und mit 1,07 multiplizieren können.

Ich hatte gehofft, dass, wenn Apple schon mit Dokumentenvorlagen für Rechnungen wirbt, Pages wenigstens die Rechnungsbeträge selbst ermitteln könnte.
 
giesbert schrieb:
Da fällt mir noch ein --
-- eine Tabellenkalkulation brauch ich nicht unbedingt, aber ich müsste mit Pages Rechnungen schreiben können, also zumindest untereinanderstehende Zahlen aufaddieren und mit 1,07 multiplizieren können.

Ich hatte gehofft, dass, wenn Apple schon mit Dokumentenvorlagen für Rechnungen wirbt, Pages wenigstens die Rechnungsbeträge selbst ermitteln könnte.

Hallo,

ich habe Pages seit 2 Tagen und habe mal in die Hilfe geguckt und die Rechnungsvorlage angesehen und muss leider sagen - scheint nicht zu rechnen und auch nicht rechnen zu können! :-(

LuckyKvD
 
... und es scheint auch nicht fähig zu sein, Serienbriefe mit Adressen zu versehen, die es vorher aus einer Datenbank, einer Liste, ... herausgelesen hat :(

Gruss, neptun
 
:)

So etwas machen Otto-Normalverbraucher eben nicht. Die schreiben keine Rechnungen und nutzen auch keine Serienbriefe :)

Pages ist aber vorerst für den Otto-Normalverbraucher ausgelegt.

Wir (auch ich) hoffen natürlich auf eine enorme Weiterentwicklung von Pages oder der kompletten iWork-Suite.


mfg glzm0
 
ah, das könnte klappen, danke für den Tipp.

Ich glaub, ich kauf mir jetzt erstmal Pages, dann sehen wir weiter :cool:
 
Zurück
Oben Unten