Kann Ordner in iCloud Drive nicht löschen

Diskutiere das Thema Kann Ordner in iCloud Drive nicht löschen im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ich habe auf iPhone 5S mit IOS 8.1 PDF-Expert und Goodreader installiert.
    Sehe nun auf icloud.com 2 neue Ordner, eben die dieser Programme. Habe beide Programme deinstalliert.
    Die Ordner, obwohl leer, sind noch vorhanden und lassen sich nicht löschen.
    ICloud Drive ist ja noch Beta, vielleicht liegt es daran. Hat jemand ein ähnliches "Problem" und eine Lösung gefunden?
    Im Finder unter Yosemite sind die beiden Ordner nicht sichtbar.
     
  2. NeoMac666

    NeoMac666 Mitglied

    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    hab auch das problem.
    Hab einen Goodreader-Ordner obwohl ich in Goodreader icloud drive deaktiviert hab und anschließend auch gelöscht.
    Wie bekomm ich den Ordner wieder gelöscht.

    Gibt es auch eine möglichkeit die von apple voreingestellen Ordner (z.b. skript editor, Automator) zu löschen?
     
  3. NeoMac666

    NeoMac666 Mitglied

    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    236
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    schieb es noch einmal nach oben.

    Kann mir jemand verraten, wie ich den Goodreader Ordner aus der icloud lösche?
    Goodreader ist von iphone und vom ipad gelöscht, vorher hab ich in den Einstellung die Nutzung der icloud deaktiviert, aber der Ordner ist immer noch da und leer.
     
  4. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    349
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, selbes Problem, hatte mal die App von Readdle installiert, wieder gelöcht, Ordner nicht löschbar!
    .. beim Löschen unter iDrive auf dem iMac sind alle gelöschten nicht mehr sichtbar, aber trotzdem noch vorhanden, also versteckt, wie man auf dem Foto sehen kann!
    .. natürlich lassen sich auch die von iDrive vorgegeben App Ordner auch nicht löschen, ist aber OK

    .. ihr könnt euch die versteckten Ordner so ansehen, Befehle im Terminal:
    .. sichtbar machen:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
    .. Finder neu starten:
    killall Finder
    .. Ordner wieder verstecken:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
    Finder wieder neu starten:
    killall Finder

    .. warten wir mal das nächste Update ab, Gruß
     

    Anhänge:

  5. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Diese "Altlasten" befinden sich immer noch in:

    Code:
    /USER/Library/Mobile Documents/
    Hat mal jemand rausgefunden wie man diese löschen kann? Die "Cloud" erstellt diese ja immer wieder neu...

    Das betrifft etliche Apps die man irgendwann mal installiert hatte...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...