Kann Ordner in iCloud Drive nicht löschen

flinkerfinger

flinkerfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
37
Ich habe auf iPhone 5S mit IOS 8.1 PDF-Expert und Goodreader installiert.
Sehe nun auf icloud.com 2 neue Ordner, eben die dieser Programme. Habe beide Programme deinstalliert.
Die Ordner, obwohl leer, sind noch vorhanden und lassen sich nicht löschen.
ICloud Drive ist ja noch Beta, vielleicht liegt es daran. Hat jemand ein ähnliches "Problem" und eine Lösung gefunden?
Im Finder unter Yosemite sind die beiden Ordner nicht sichtbar.
 
hab auch das problem.
Hab einen Goodreader-Ordner obwohl ich in Goodreader icloud drive deaktiviert hab und anschließend auch gelöscht.
Wie bekomm ich den Ordner wieder gelöscht.

Gibt es auch eine möglichkeit die von apple voreingestellen Ordner (z.b. skript editor, Automator) zu löschen?
 
schieb es noch einmal nach oben.

Kann mir jemand verraten, wie ich den Goodreader Ordner aus der icloud lösche?
Goodreader ist von iphone und vom ipad gelöscht, vorher hab ich in den Einstellung die Nutzung der icloud deaktiviert, aber der Ordner ist immer noch da und leer.
 
Hallo, selbes Problem, hatte mal die App von Readdle installiert, wieder gelöcht, Ordner nicht löschbar!
.. beim Löschen unter iDrive auf dem iMac sind alle gelöschten nicht mehr sichtbar, aber trotzdem noch vorhanden, also versteckt, wie man auf dem Foto sehen kann!
.. natürlich lassen sich auch die von iDrive vorgegeben App Ordner auch nicht löschen, ist aber OK

.. ihr könnt euch die versteckten Ordner so ansehen, Befehle im Terminal:
.. sichtbar machen:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
.. Finder neu starten:
killall Finder
.. Ordner wieder verstecken:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
Finder wieder neu starten:
killall Finder

.. warten wir mal das nächste Update ab, Gruß
 

Anhänge

  • iDrive.jpg
    iDrive.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 198
Diese "Altlasten" befinden sich immer noch in:

Code:
/USER/Library/Mobile Documents/

Hat mal jemand rausgefunden wie man diese löschen kann? Die "Cloud" erstellt diese ja immer wieder neu...

Das betrifft etliche Apps die man irgendwann mal installiert hatte...
 
Zurück
Oben Unten