kann nichts mehr in den Papierkorb schieben

D

dieres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
habe auf meinem Macbook Pro das Problem, das wenn ich dateien oder Verzeichnisse in den Papierkorb schieben will, ich zwar das typische Geräusch höre, aber dann nix passiert.
Wenn ich dann im Terminal nachschaue, haben die aber die richtigen Rechte und Eigentümer. Dort kann ich dann auch die Dateien/Verzeichnisse löschen, ohne erst root werden zu müssen.
Die Vorschau zickt ebenfalls, kann plötzlich die meisten jpg nicht mehr anzeigen, mit gimp geht es dann.
Das Macbook ist von Anfang 2011 und per Patch auf 10.15.1.

Lief bis dato problemlos.
Hat jemand Vorschläge, wie ich den Fehler finde und beseitigen kann?
 
Backup machen und auf 10.15.3 updaten, patches neu einspielen inkl. Kextcache erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann "will" ich mal. Der Patchupdater ist gerade schon heruntergeladen.

Und kaum 10 Stunden später geht wieder alles;-) Unterwegs ist aber auch der Garten kräftig aufgeräumt worden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten