Kann nichts mehr downloaden HELP

copiavacui

copiavacui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich was downloaden will (egal ob: Safari, Firefox, oder anderer Browser) öffnet sich der Skripteditor und der Browser hängt sich auf.

Wie kann ich das Problem beheben???

CV
 
- Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
- Systemoptimierung (z.B. mit OnyX)
- Mal den Ordner HD/Library/Internet Plug-Ins checken
 
Lynhirr schrieb:
- Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
- Systemoptimierung (z.B. mit OnyX)
- Mal den Ordner HD/Library/Internet Plug-Ins checken

VIELEN DANK!

Aber welche Rechte soll ich reparieren, kenn mich mit dieser Geschichte leider überhaupt nicht aus.

Was soll ich in der Lybary checken?

Gruß CV
 
Willkomen im Forum!
Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm/Deine Systemplatte/Rechte reparieren.

Es gibt einen Ordner Internet-PlugIns, wie von Lyn bereits gesagt. Vielleicht hast du da irgendwas drin, was nicht mehr funzt. Einfach mal auf den Schreibtisch ziehen die Dateien da drin und gucken, ob's wieder geht mit dem Download. Ach ja, nach dem Rüberziehen den Browser erneut starten.

Gruß, ruedi222
 
Danke Schön!

werd ich heute Abend wenn ich zuhause bin gleich versuchen.

Sollte dies nicht funktionieren, wo kann ich mich dann nochmal reinklinken um weitere Schritte zu erfahren?

Danke für eure Hilfe. So ein Forum ist schon klasse.

MFG

copiavacui :)
 
copiavacui schrieb:
Sollte dies nicht funktionieren, wo kann ich mich dann nochmal reinklinken um weitere Schritte zu erfahren?

Aber klar doch. Man hilft ja gerne :)
 
soll ich jedesmal ein neues Thema eröffnen wenn ich ne Frage habe?

CV
 
copiavacui schrieb:
soll ich jedesmal ein neues Thema eröffnen wenn ich ne Frage habe?

CV
Dann solltest Du erstmal die Suchfunktion nutzen. Und wenn Du da nichts findest, was Dir hilft, dann kannst Du einen neuen Thread/ein neues Thema öffnen. ;)
 
Wenn es ein neues Thema ist, ja. Ansonsten hier weitermachen, falls dein Problem noch nicht behoben ist.
 
Danke an euch alle!
 
Hello again,

ich hab jetzt meine Internet Plugins aus dem Ordner entfernt und auch meine zugriffsrechte des Systemvolums repariert (es kam keine Fehlermeldung).

das Problem dass sich bei einem Download der Apple Skript editor öffnet besteht aber immernoch.

Was kann ich noch tun???????????
 
Ich bins schon wieder,

mein Problem mit dem Download hat sich beisher noch nicht gelöst, hat jemand ne Alternative?

Wie ihr oben lesen könnt hab ich die vorgeschlagenen tips dankbar angenommen und es auf diesem Wege versucht. Leider ohne Erfolg!

Über eine Antwort würde ich mich freuen

danke
 
Hmm, was willst du denn laden? Ist das ein Programm?
Teste mal in Safari unter "Einstellungen/Allgemein/sichere Dateien nach dem Laden öffnen" auszuschalten. Gibt's ne Veränderung?

Los Freaks, lasst copiavacui nicht hängen!
 
das bringt leider nichts, denn es ist wie gesagt egal ob ich Safari, Firefox, oder andere Browser benutze.

Ich denke eher dass das Problem irgendwo im System liegt. Nur wo wies ich keider nicht und ich hab auch keine Ahnung wo ich da nachforschen soll.

Ich war vor kurzem aus Versehen mal im NetInfo Manager drin, könnt da vielleicht des Rätsels Lösung liegen?
 
Ich sehe jetzt keinen Grund, den NetInfo Mangager zu bemügen. Geht denn der Download per FTP-Programm?

In einem neu angelegten Benutzer ist es das gleiche?

Hast du mal die System-Caches mit OnyX gelöscht? (+Neustart)

Leider weiß ich jetzt nicht, wo im System der Befehl für die Aktivierung des Downloads liegt, daher komme ich da nicht weiter. Sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten