Kann nichts kopieren

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hi,

wollte eben etwas via LAN von einem anderen PC auf meinen Mac kopieren. Nun sind auf dem Mac laut Anzeige 190 GB frei (diese Zahl stimmt auch), die zu kopierenden Dateien sind 105 GB groß.
Dennoch erscheint nach kurzer Zeit beim Kopieren "das Objekt XXX kann nicht kopiert werden, da nicht genügend Platz vorhanden ist", worauf hin ich nur noch abbrechen kann :confused:

Weiß da jemand eine Lösung?
 
Schuld daran ist oft ein Namenskonflikt. Sonderzeichen etc..

Die Macplatte ist HFS+ formatiert?
 
Kann sein, dass der Cache da mit reinspielt und somit die 190 GB überschritten werden.
Versuch´s mal zu zippen und dann zu kopieren.
 
Naja ich habe genau diesen Ordner schon mal auf den Mac kopiert, da ging alles problemlos. Die Macplatte ist so formatiert, wie sie eh und je war - habe daran nichts geändert.
 
Habe das gleiche gerade wieder probiert und habe denselben Fehler bekommen, obwohl auf der Platte eindeutig genug Platz ist. Das darf doch nicht wahr sein? :(

Es sind noch 204GB frei und die zu kopierende Menge beträgt ca. 120 GB. Trotzdem der Fehler.
 
Zurück
Oben Unten