Kann nichts in Ordner in der icloud verschieben

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Hallo,
wenn ich versuche in einem Pages Ordner in der icloud ein Dokument zu verscheiben ist dies nicht möglich. Ich kann auch keinen neuen Unterordner in deisem Ordner anlegen. Allerdings kann ich ein Dokument in Pages erstellen und in diesem Ordner abspeichern.
Der Ordner ist nicht geschützt udn ich habe Schreib und Leserechte - laut Finderanzeige.
Kopiere ich den Ordner auf die lokale Festplatte besteht dieses Problem auch nicht mehr.
Any ideas?
 
Was bedeutet "Pages Ordner"?
Hast du iCloud Drive aktiviert?
In der Seitenleiste im Finder ist iCloudDrive sichtbar?
Kannst du neue Ordner in iCloudDrive anlegen?
 
Pages Ordner - bedeutet ein Ordner des Programmes Pages.
icloud Drive ist aktiv.
IcloudDrive ist in der Seitenleiste sichtbar.
Ich kann dort auch neue Ordner anlegen. Nur eben nicht in diesen zwei "Überordnern" die zu Pages gehören. "Daneben" jederzeit.
 
Wichtig - es betrifft also nicht nur "Pages", sondern auch "Numbers" und "Keynote". Ich kann unter jedem dieser Ordner einen (1) Unterordner anlegen, in diesem dann aber keinen weiteren mehr. Ordner die KEINEM iOS Programm zugeordnet sind, betrifft dies aber nicht. Hier kann ich beliebig viele Unterordner anlegen.
 
Ok, jetzt verstanden... der Page Ordner funktioniert auch nicht ganz wie ein normaler Finder oder iCloud Ordner, es lassen sich nur eine Unterebene Ordner einfügen...

Bildschirmfoto 2017-01-16 um 16.36.34.png


Die pages Datei kann ich aber von Ordner 1 zu Ordner 2 und umgekehrt verschieben.

Edit: Bei Number und Keynote gilt das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIG T
Diese Unterverschachtelungen sind ja auch ein altes Relikt, das unter modernen OSsen keine Anwendung mehr finden sollte.

(Bevor ich gebasht werde: ich machs auch noch)

Dateien vernünftig benennen und taggen, dann über Spotlight finden lassen. Das ist der Plan.
 
Ich habe aber meine Rechnungsverlauf gerne nach Jahren geordnet in den Ordnern liegen. Sonst sind das so endlose Reihungen. Und - es ging ja bis vor Kurzem noch?!
 
Dann erstelle halt einen eigenen Ordner und sichere alles da drin... fertig.
 
Ja, klar - das ist eine Lösung. Mich hätte nur interessiert ob es eine Einstellung gibt, die ich aus Versehen aktiviert habe und die diese Funktion mit nun stoppt.
 
Zurück
Oben Unten