Kann nicht von meiner MacOS DVD booten

Totoro

Totoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Ich habe heute vom Festplattendienstprogramm die Meldung bekommen, dass die Systemplatte repariert werden müsste und da dies ja nur nach Neustart von einem externen Medium (vorzugsweise die Mac OS Install DVD) geht, habe ich schnell die DVD rausgekramt und den Rechner neu gestartet. Weder das Drücken von "C", noch der Versuch mit der Wahltaste brachte mein MacBook (CD 2,0GHz) dazu, die eingelegte DVD zum Booten zu verwenden (die Wahltaste gab mir lediglich die interne Platte als Boot-Option).
Nachdem ich mir die DVD angeschaut habe, stellte ich fest, dass die Option unter "Informationen" -> "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" angeschaltet war. Nachdem ich das ausgeschaltet hatte, konnte die DVD aber immer noch nicht zum Booten ausgewählt werden.
Was mache ich hier falsch? Normalerweise sollte das doch überhaupt kein Problem sein, oder? Im Prinzip müsste die DVD doch auch unter "Systemeinstellungen" -> "Startvolume" aufgeführt werden...

Hat jemand eine Idee, oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin über jegliche Tipps dankbar!
 
Moin!

Und es ist die, die bei dem Gerät dabei war?

MfG
MrFX
 
Und es ist die, die bei dem Gerät dabei war?
Nein, es ist die OSX Tiger DVD, die ich vor dem MacBook-Kauf für mein Powerbook damals gekauft hatte. Die Idee, dass das MacBook vielleicht nur die CDs akzeptiert, die in der Packung dabei lagen, kam mir leider erst, nachdem ich den Thread eröffnete...kann es daran liegen? Sollte nicht aber auch die "normale" install DVD vom MacBook zum Booten genutzt werden können?
 
Die Kaufversion von OS X läuft nicht auf Intels.
Da geht nur die beim Macbook mitgelieferte Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totoro
Moin!

Intel nicht gleich PowerPC.

Das ist der Unterschied.

Das Installations-Medium, was bei deinem Macbook dabei war, sollte aber auf jeden Fall laufen.

MfG
MrFX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totoro
Alles klar, wieder was gelernt.
Na, dann werde ich mal die Verpackung entstauben und da nach schauen...
Danke Jungs! :)
 
Zurück
Oben Unten