kann nicht von Install DVD booten

L

Lifescan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe ein sehr blödes Problem, Ich habe seit längerem mein Papierkorb nicht gelöscht und hatte dies heute mal getan, verwunderliche 7000 Daten waren es...toll nach dem ich dann ein Neustart gemacht habe, musste ich feststellen das so ziemlich alle Daten, Videos usw..von meiner Platte verschwunden waren!! Nun möchte ich das wiederherstellen. Was soll ich für ein Tool nehmen? Muss ich ein zweites System aufsetzen um die Daten zu retten? Was muss ich beachten?

Ich habe ccleaner vorher drüberlaufen lassen, ich denke das hat alle Daten gelöscht.

Jetzt kann ich ich nicht von DVD booten...wenn ich beim Start "C" drücke habe ich nur nen Grauen Screen.
Wenn ich ALT drücke sehe ich dann im Bootloader die Disk.
Wenn ich diese wähle kommt manchmal das Apfel Logo, manchmal nicht...und wieder ein freeze auch wenn ich es eine halbe Stunde so lass passiert nix :(
 
Welcher Mac?
Welche DVD?
 
welches system?
backup keins vorhanden?
ist die dvd grau oder schwarz?
ccleaner: war gar keine gute idee!
 
Nichts mehr auf die Platte schreiben (also auch nicht OS X neu installieren), wenn Du die Chance Daten wiederherzustellen möglichst hoch halten willst.
OS X auf eine externe Platte installieren.
 
Welches OS X haste denn da "laufen" .... die Daten wieder zu bekommen .... glaub nicht daran ... schneller wäre es ein Backup zurück zu lesen .... TimeMaschine ..... ?
 
habe einen imac 27Zoll Mitte 2010 mit OSX 10.8
Ich habe eine graue Install Disc mit 10.5.4 drauf.
Und eine weiße Snow Leopard DVD. Bei dieser sagt mir OSX das keine PPC Programme mehr unterstützt werden, wenn ich diese vom System aus starten will.
Ich habe bei Timemachine zwar ein ein Backup aber das umfasst nicht alles, Meine Backup Platte ist zu klein so das es "nur die wichtigsten Daten" umfasst. Soll nicht heißen das die Daten die jetzt weg sind weniger wichtig wären.
 
Bei beiden DVd´s friert mir beim Boot immer der Mac ein
 
iMac Mitte 2010 kam mit 10.6.3; d.h. weder 10.5 noch die weiße 10.6er DVD funktionieren.
Sind zu alt, daher auch die Freezes.
Brauchst die graue 10.6 DVD, die beim iMac dabei war.

Aber wenn 10.8 installiert ist, dann boote doch einfach die Recovery.
Über die Recovery installierst du dann 10.8 auf eine externe Festplatte und versuchst damit die Daten zu retten.
 
dann vergiss die install-dvds, die sind für dein system zu alt und kannst sie für nichts gebrauchen.
in deinem fall kannst du in der recovery oder internet recovery booten (cmd+r oder alt+cmd+r)...
aber wenn dein backup nicht aktuell ist und dir die daten wichtig sind, dann versuche es mit einem datenrettungs-programm (data rescue, stellar phoenix usw.)
 
ja das Problem is das die DVD ne mehr da is :( ich fin immer nur Disk 2, verdammte Axt...
 
Dazu bräuchte ich ja die DVD die ich nicht habe :/
 
Die vorhanden DVDs sind zur Installation auf deinem iMac wertlos.
Dann bleibt dir nur die Recovery; starte halt mal mit alt gedrückt und starte die Recovery.
 
Zurück
Oben Unten