kann nicht von ext. FireWire Platte booten

zeno

zeno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe mir eine lacie prosche design firewire festplatte gekauft, und kann darauf weder panther installieren noch erscheint es in systemeinstellungen/startvolume. mit dem disk-utility kann ich das ding partitionieren, aber dass isrt schon alles... hmm, hat jemand von euch schon eine ahnung was das seun könnte, muss ich die platte zurückbringen?

tnx zeno
 
Wenn Du die Platte partitionieren kannst hat der Rechner die Externe ja auch gefunden, dann kannste auch Panther install. Im Startvolumen wird die Festpl. angezeigt wenn ein Betriebssystem darauf install. ist.

Gruß
Macpain
 
so einfach ist das leider nicht, ich möchte zuerst einmal das System via DVD darauf installieren, dass ist aber nicht möglich, mit amderen externen Platten funkt das tadellos ;(
 
...

Hallo zeno,

nach dem Partitionieren, wird die Platte aber erkannt?

Dann versuch mal das System zu clonen.

Terminal:

sudo asr -source /Volumes/namedeinersystemhd -target /Volumes/laciepartition

In einer Zeile eingeben. Return und dann Dein password.

Gruß Andi
 
danke andy, mit klonen hats geklappt, irgendwie funktz einfach während der installation nicht... naja, mit dem workaround kann cih leben....... tnx zeno
 
Zurück
Oben Unten