kann nicht von cd booten

Hilbig

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4
hmmm ich habe folgendes problem..
ich wollte tiger auf meinem g3 installieren indem ich einfach die dvd reinschieb und 10.3 "überschreib" (sorry wegen der formulierung, hab eigentlich nicht soviel ahnung ;))
naja irgendwie kann ich aber nicht von der cd starten, nicht wenn ich c drücke oder alt+apfel+shift+backspace oder nur alt.. naja hab eigentlich jegliche tastenkokmbination ausprobiert,die mir auf der suche nach fehlerbehebung bei meinem problem über den weg gelaufen ist.
im endeffekt bin ich jetzt bei einem "verbotszeichen" gelandet, das ja sowas wie "beschädigter ordner heißt,oder?
wenn ich beim hochfahren alt+apfel+shift+backspace drücke, komm ich zum blinkenden fragezeichen und dem grinseordner.. und jetzt ist hängen im schacht.
naja und leider hab ich auch noch die programmiertaste gedrückt wie mir im nachhinein aufgefallen ist. und das hätte ich wohl eher nicht tun sollen.aaaaah.
bitte helft mir.
danke schonmal im voraus.
 

Chrizitelli

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
467
hi, soclhe Probleme haben sich bei meinem PPC G3 auch vor kurzem aufgetan. Ich habe auch alles mögliche probiert, aber hat alles nix gebracht. Irgendwann allerdings gings dann.. ich weiß eben nur nich wie.. vielleicht einfach nur tausenmal ausprobieren..
 

pixelpunk

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
646
Besitzt der G3 überhaupt ein DVD-Laufwerk? Sonst wird das auch nichts mit dem Starten...
wenn ja, startet er von einer Panther-CD?
...oder ist das Laufwerk später eingebaut worden? Dann kann es nämlich sein, dass das man von dem neuen Laufwerk nicht booten kann.


pp.
 
Oben