Kann nicht scrollen wegen Frames???

  1. zandrah

    zandrah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Seit einigen Tagen bin ich auf Fehlersuche meiner HP bezüglich.. Das Problem ist, dass mit einfach keine Scrollbalken angezeigt werden. Mit dem IE habe ich nie Probleme gehabt, aber seitdem ich seit Samstag meinen schönen Mac nutze, sehe ich keine Scollbalken mehr auf meine HP, was zur Folge hat, dass ich auch nicht scrollen kann :(

    Ich denke, dass es an dem Frame liegt, in den ich meine Navigation gepackt hab.. Denn wenn ich die jeweilige Seite direkt aufrufe (also nicht über die Navi), funktioniert's und ich hab Scrollbalken.

    Jetzt frag ich mich natürlich, hab ich nen Scriptfehler oder liegts an Safari oder oder oder?!

    Ratlose Grüße
    zandrah
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mir grad mit mozilla firefox angeschaut da werden ja gar keine inhalte angezeigt -hmm
     
  3. zandrah

    zandrah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mach mir keine Panik!

    Wie weit kommst du denn... wenigstens bis auf die Startseite?
    Bei mir wird alles angezeigt, nur kann ich halt nicht scrollen :(
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Meine Vermutung:
    Kein Scriptfehler, sondern HTML Fehler.
    Safari als Fehlerquelle ist nicht gerade wahrscheinlich.

    Teste noch einige andere Browser und andere Betriebssysteme.

    Müssen es unbedingt Frames sein? Gilt zB für Behinderte und Suchmaschinen als wenig geeignet.
     
  5. zandrah

    zandrah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Frames müssens nicht unbedingt sein. Erschien mir nur als einfachste Lösung, weil ich grundsätzlich nur mit Scripten arbeite und nicht mit Programmen, wo man mal eben schnell ne chice Navi entwerfen kann ;)
     
  6. Schau dir doch mal RapidWeaver an. Da kann man sehr schöne und funktionale Webseiten ganz einfach ohne HTML und CSS Kenntnisse machen:

    http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/index.php
     
  7. zandrah

    zandrah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nee, sorry, aber ich will ja gar kein Programm.

    Trotzdem danke ;)
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Kein Programm?

    Dann aber bestimmt: http://de.selfhtml.org/

    Ich bin sicher, da findest Du die Lösung. Wäre doch sonst schade um Deine Website.
     
  9. Ibirk

    Ibirk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen unter windows mit firefox und ie sieht man nur die navigation, aber keinen inhalt. :(
     
  10. zandrah

    zandrah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Schande!

    Ich versuch jetzt eine Alternative.. Hab noch ein CSS-Script für 'ne Navi.. in der Vorschau klappts.. aber ich geh auf Nummer sicher..
     
Die Seite wird geladen...