kann nicht mit Taste 'C' von Apple DVD starten

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

nachdem mein Startvolumen repariert werden muss habe ich die Suche angeworfen und folgenden Tipp erhalten:

" mit gedrückter Taste 'C' von Apple CD booten und das Festplattendienstprogramm aufrufen "

Nur - der Mac mini startet nicht von CD.
Ich bin gleich wieder auf meiner "normalen" Oberfläche und kann das Startvolumen nicht reparieren.

Was mache ich falsch, bzw. wie repariere ich mein Startvolumen.

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
Hallo,



Was mache ich falsch, bzw. wie repariere ich mein Startvolumen.

Gruß
Patrick

Wenn Du von der Platte starten kannst, kannst Du in der Systemeinstellung "Startvolume" die DVD auswählen. Hilft das?

janwellem
 
patrickk schrieb:
" mit gedrückter Taste 'C' von Apple CD booten und das Festplattendienstprogramm aufrufen "

Aha,
ich habe das Problem gefunden. Meine Tastatur hing an einem USB Hub.
Sobald die Tastatur direkt am Mac angeschlossen war hat das einwandfrei geklappt.

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
Aha,
ich habe das Problem gefunden.
Gruß
Patrick

Na dann viel Erfolg beim Reparieren des Systems.

janwellem
 
Zurück
Oben Unten