kann nicht mit geschäfts-netzwerk connecten

G

graeni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
bin in einer firma mit einem windows nt oder 2000 netzwerk, die wissen es so wie es aussieht auch nicht genau. die haben da viele viele dosen stehen, mit denen man sich mit der eingabeaufforderung anmelden kann mit benutzername, usw. nun wollte ich heute versuchen mein pb mit diesem netzwerk zu verbinden. direktes anpingen des servers funktionierte nicht und der server wurde auch nicht unter netzwerk im "finder" gefunden.
könnt ihr mir vielleicht eine kleine hilfe geben??

ach ja, habe mac os 10.3.5
 
Wenn schon das anpingen nicht funktioniert dann scheiterts entweder bereits an der physikalischen Verbindung (Kabel,...) oder an einer Firewall... Erst wenn der Ping funktioniert kannst du versuchen dich mit dem Netzwerk zu verbinden...

Großartigen Tip habe ich hierfür nicht. IP (+ Subnetzmaske) des Books an die der DOSen anpassen, aber das wirst du wohl eh wissen.

MfG, juniorclub.
 
da merke ich grade, dass ich die ip aber nicht die subnetzmaske abgeglichen habe. werde das morgen nochmal mit dem pingen.
 
Zurück
Oben Unten