Kann nicht mehr das Hintergrundbild ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Rusty Cooper, 19.04.2008.

  1. Rusty Cooper

    Rusty Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    23.12.2007
    Hallo

    Neuerdings kann ich nicht mehr ohne Weiteres das Hintergrundbild ändern. Möchte ich ein anderes Bild, dann muss ich das gewünschte auswählen und zB den Monitor (natürlich nicht den Monitor ansich) in den Systemeinstellungen drehen. Dann erscheint das neue. Drehe ich ihn dann wieder richtigrum, hab ich auch weiterhin das neue. Allerdings kann es ja nicht angehen, dass ich das immer nur auf diese Art ändern kann. Zumal es ja vor ein paar Tagen noch problemlos ging. Habe auch nichts an meinem System geändert. Jemand ne Idee?

    Achja, ich kann auch meinen Wallpaperordner nicht mehr zur Auswahl hinzufügen. Es kommt die Meldung, dass er bereits in der Liste sei. Dies ist er aber nicht. Dafür aber zweimal der Aperture-Ordner. Den ich aber nicht möchte und auch nicht wegbekomme. Ebenso der Bilder-Ordner. Kann auf "Minus" klicken aber es passiert nichts.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Rusty Cooper

    Rusty Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    23.12.2007
    Na klasse! Kaum erstell ich diesen Thread, funktioniert es wie von Zauberhand wieder. :suspect: Dabei hat es selbst nach einem Neustart nicht funktioniert. Sehr merkwürdig!

    Das Problem mit dem Ordner besteht aber weiterhin!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen