Kann nicht mehr auf meinen Router zugreifen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mali80, 09.01.2006.

  1. Mali80

    Mali80 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe seit vorhin das problem das ich nicht mehr meinen Router zugreifen kann, obwohl ich noch ohne Probleme ins Internet kann.
    Habe einen linksys.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe
     
  2. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Zugriff über Browser (http://) oder über ssh? Was hast du schon probiert? Bitte ein wenig mehr Info :D
     
  3. Mali80

    Mali80 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    zugriff über browser.
    das komische ist es funktioniert auch nicht wenn ich den Router direkt mit einem Netzwerkabel verbinde.
     
  4. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Was genau kommt an Fehlermeldung? Schon mal einen PING geschickt?
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Kommt die website nicht?

    Oder kannst dich nicht einloggen?
    -> evtl. hat dir jemand das PWD verstellt

    Hast du mal Reset gemacht?
     
  6. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Mali80,

    hattest Du das Netzwerk denn nach außen hin abgeschottet (MAC-Adreßfilter, WPA-Verschlüsselung)?

    Ansonsten halte ich den Tip von Incoming1983 für zutreffend. Scheint sich um ein Hijacking zu handeln. Dann am besten mit Hilfe der Bedienungsanleitung mal einen kompletten Reset durchführen.

    So long,
    p e p p e r m a n
     
  7. Mali80

    Mali80 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe einen kompletten Reset durchgeführt und jetzt funktioniert es wieder.
    ich bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben.

    Der Thread kann geschlossen werden.
     
  8. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    Super,

    aber jetzt an das Absichern denken. Dazu gehört auch das geänderte Admin-Paßwort für den Router... ;)

    So long,
    p e p p e r m a n
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen