Kann nicht mehr auf meinen Router zugreifen

M

Mali80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

habe seit vorhin das problem das ich nicht mehr meinen Router zugreifen kann, obwohl ich noch ohne Probleme ins Internet kann.
Habe einen linksys.

Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe
 
Zugriff über Browser (http://) oder über ssh? Was hast du schon probiert? Bitte ein wenig mehr Info :D
 
zugriff über browser.
das komische ist es funktioniert auch nicht wenn ich den Router direkt mit einem Netzwerkabel verbinde.
 
Was genau kommt an Fehlermeldung? Schon mal einen PING geschickt?
 
Kommt die website nicht?

Oder kannst dich nicht einloggen?
-> evtl. hat dir jemand das PWD verstellt

Hast du mal Reset gemacht?
 
Hallo Mali80,

hattest Du das Netzwerk denn nach außen hin abgeschottet (MAC-Adreßfilter, WPA-Verschlüsselung)?

Ansonsten halte ich den Tip von Incoming1983 für zutreffend. Scheint sich um ein Hijacking zu handeln. Dann am besten mit Hilfe der Bedienungsanleitung mal einen kompletten Reset durchführen.

So long,
p e p p e r m a n
 
habe einen kompletten Reset durchgeführt und jetzt funktioniert es wieder.
ich bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben.

Der Thread kann geschlossen werden.
 
Super,

aber jetzt an das Absichern denken. Dazu gehört auch das geänderte Admin-Paßwort für den Router... ;)

So long,
p e p p e r m a n
 
Zurück
Oben Unten