kann nicht drucken

M

misterpi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
hallo,

folgendes Problem taucht bei mir seit dem letzten Sicherheitsupdate auf: kann keine Dokumente ausdrucken - Drucker ist ansprechbar, schaltet kurz auf drucken und dann wird der Druck automatisch gestoppt (Status gestoppt); drückt man den "fortsetzen" Knopf springt er kurz auf "drucken" um, um aber sofort wieder unverrichteter Dinge auf "Gestoppt" umzuspringen; folgende Fehlermeldung wird angezeigt: /usr/libexec/cups/filter/pstops failed
jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte;

PRAM zurücksetzen nutzte nichts, den Drucker neu hinzufügen ebenfalls nicht, auch die Neuinstallation des Druckertreibers war vergebens....

lg

filax
 
Schau Dir den Drucker an.... kann auch ein einfaches Problem an der Hardware sein. Ich musste einst nur eine Klappe öffnen und wieder schließen und danach druckte er wieder. :)
 
hab ich probiert, half leider nicht, trotzdem vielen dank
 
Ich habe seit dem letzten Sicherheitsupdate ein ähnliches Problem mit einem Drucker, der an einen Windows-PC angeschlossen ist. Jeder Druckauftrag wird gestoppt. In der Warteschlange steht dann immer "Druckauftrag angehalten, Identifizierung erforderlich". Drücke ich dann auf "Fortsetzen", wird nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt und dann bin ich wieder so weit wie vorher.
 
ich kann auch nicht drucken aber dafür kann ich malen ;)
 
Ich kann zwar nicht malen, aber dafür jetzt wieder drucken. ;)

Damit hab' ich mir helfen können.
 
heureka ich habs gelöst

mein Druckerproblem ist gelöst: Instant Hijack, eine Software von Audio Highjack Pro war der Auslöser - updaten und der Drucker funktioniert wieder einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xilephon
danke, misterpi, hatte das selbe problem, zum verrückt werden.
nun druckts wieder.

grüße xilephon
 
Also ich hab das gleiche Problem

-> Angehalten (Identifizierung erforderlich)

Instant Hijack oder ähnliches hab ich aber nicht installiert... :(
Gibt es vielleicht noch andere mögliche Lösungen? Oder muss man auf ein weiteres Update warten dass das Prob hoffentlich beseitigt :confused:
 
Wie ich etwas weiter oben erwähnte, einfach die Windows-Druckdienste für Unix verwenden und schon geht's wieder.
 
Das geht bei mir leider nicht, weil ich den Drucker nicht über nen Windows PC sondern über den Printserver von meinem NAS nutze...
 
Wenn dein NAS den Drucker nur per SMB freigeben kann, wirst du wohl oder übel auf ein Mac-Os-Update warten müssen.

Nachtrag: Heute (26.03.08) ist das Security Update 2008-002 v1.1 (Leopard) rausgekommen. Nachdem ich das aufgespielt habe, funktioniert auch mein Windows-Netzwerkdrucker wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, mit 10.5.3 funktioniert alles wieder :)
 
Zurück
Oben Unten