Kann nicht drucken

L

lydiaoer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Erhalte unterschiedliche Fehlermeldungen, wenn ich drucken will: bei Photoshop heißt es: nicht ausreichend Ram vorhanden, bei Acrobat - kann nicht drucken etc.
Kann den Fehler nicht finden. - Epson Photodrucker
Grüße
lydiaoer:(
 
Welches System hast Du ?

Passiert das immer, oder eben zum ersten mal ?

Hast Du den Drucker aus- und wieder eingeschaltet ?
Hast Du die entsprechenden Programm beendet und wieder gestartet ?
 
System 10.3.9
ist zum ersten Mal passiert. Habe alles aus- und wieder angeschaltet, Platte geprüft - was man eben so macht.
 
Ich frag weiter.. ;-)

Auch "Zugriffsrechte" repariert ? Neustart ?
 
Ja auch das und Neustart.
 
Ich hab selbst einen Epson-Drucker, der auch selten, aber dennoch hin und wieder mal rumspinnt....

Einmal hat bei mir geholfen, vom ausgeschalteten Drucker alle Kabel abzuziehen (auch das USB-Kabel an der Mac-Buchse).... danach ging's plötzlich wieder.

Ich weiß, das ist ein Tipp,der nicht großartig über "Kaffeesatz lesen" hinausreicht - aber vielleicht hilft es ja.

Noch ne Frage: hast Du den Drucker direkt an Deinem Mac angeschlossen, oder an einem USB-Hub ?
 
Alles abgestöpselt habe ich auch schon - leider ohne Erfolg
 
Okay... hast Du, kurz bevor das Problem mit dem Drucker zum ersten mal aufgetaucht ist, eine neue Sofftware oder ein Update installiert ?
Oder in einem Programm oder im System etwas neu eingestellt/verstellt ?
 
Nein auch das nicht - alles völlig normal und wie gehabt.
 
Mehr fällt mir auf die Schnelle leider auch nicht ein.

Vielleicht ist es ein (was es ja auch manchmal gibt) Problem, das so plötzlich und unerklärlich, wie es auftritt, wieder verschwindet.

Ich drücke Dir die Daumen !!
 
Höchstens eins noch.... zur Not den Epson-Treiber neu installieren (von der Epson-Website herunterladen)... vielleicht hilft ja das...
 
Hallo Bom0815, Problem ist wieder verschwunden. Danke fürs Daumendrücken.
 
Zurück
Oben Unten