Kann nicht die Aktuelle OS X Version bei Cleaninstallation vornehmen

The Lykaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich wollte ein Cleaninstall von den Aktuellen OS X Version auf mein Macbook Pro 17 Anfang 2011 mit i7 Prozessor vornehmen. Ich musste zuerst den Werksgelieferten orginal OS X Lion Version aufspielen und danach konnte ich auf den aktuellen OS X Version upgraden. Für den Cleaninstall hatte ich zwei Möglichkeiten versucht, in dem ich ein selbst erstelltes Bootfähiges USB Stick OS X angefertigt habe mit Diskmaker und Internet Recovery. Mit beiden Möglichkeiten konnte ich keine Cleaninstall vornehmen.

Frage an euch: Warum kann ich bei Cleaninstall den aktuellen OS X Version nicht installieren ?
 
Mit beiden Möglichkeiten konnte ich keine Cleaninstall vornehmen.

Frage an euch: Warum kann ich bei Cleaninstall den aktuellen OS X Version nicht installieren ?

Um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können, wäre es vielleicht von Vorteil zu sagen woran es denn gescheitert ist.
 
Normal sollte es mit dem USB Stick funktionieren mach das auch immer so ohne Probleme.

Wie hast du den Stick erstellt?
 
Kommt da noch was Herr Threadersteller? :confused:
 
Um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können, wäre es vielleicht von Vorteil zu sagen woran es denn gescheitert ist.


Wenn ich aus dem İnternet Wiederherstellen möchte, wird OS X Lion automatisch heruntergeladen und nicht die aktuelle Version. Mit dem USB bekomme ich die Fehlermeldung " Sie müssen den OS X Capitan kaufen ".
 
Wenn ich aus dem İnternet Wiederherstellen möchte, wird OS X Lion automatisch heruntergeladen und nicht die aktuelle Version. Mit dem USB bekomme ich die Fehlermeldung " Sie müssen den OS X Capitan kaufen ".
Internet-Recovery: es wird das MacOS installiert, welches beim Kauf drauf war
Zum Stick: Wenn du per USB-Stick ElCapitan installieren willst, musst du es zuvor einmalig mit deiner Apple-ID "kaufen". Das hast du sicher vorher nicht getan, deswegen kommt dieser Hinweis.
 
Internet-Recovery: es wird das MacOS installiert, welches beim Kauf drauf war
Zum Stick: Wenn du per USB-Stick ElCapitan installieren willst, musst du es zuvor einmalig mit deiner Apple-ID "kaufen". Das hast du sicher vorher nicht getan, deswegen kommt dieser Hinweis.


İch habe von Lion auf den aktuellen Version El Capitan upgraded und danach auf USB stick. Normal müsste ich ja gekauft haben?
 
Internet-Recovery: es wird das MacOS installiert, welches beim Kauf drauf war
Zum Stick: Wenn du per USB-Stick ElCapitan installieren willst, musst du es zuvor einmalig mit deiner Apple-ID "kaufen". Das hast du sicher vorher nicht getan, deswegen kommt dieser Hinweis.
Kaufen? Kann er/man nicht von, sagen wir mal, Lepoard auf Snow Leopard, dann von SL auf Yosemite und von Yosemite auf El Capitan? Und dann von dort nen Stick erzeugen mit dem man dann beliebig nen Clean Install machen kann?
 
Lade El Cap aus dem Mac App Store und erstelle aus dieser Datei, die sich dann im Programme-Ordner befindet den bootfähigen USB Stick
 
Zurück
Oben Unten