kann nicht brennen!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von housoleum, 10.09.2005.

  1. housoleum

    housoleum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2004
    hallo zusammen,
    habe einen g3 b/w und einen lacie k525 firewire brenner.
    ich habe damit vor dem neu installieren des os 9.2. im letzten monat, auch schon mittelst toast titanium 5.1, cd's gebrannt.
    nun gehts plötzlich nicht mehr toast wie auch i-tunes finden keinen cd brenner.
    an der firewire verbindung kanns ja nicht liegen !?, denn als reader funktioniert das ding einwandfrei!?
    habe alle verfügbaren systemerweiterungen installiert (hoffe ich)
    und einen speziellen mac treiber für den brenner finde ich nicht.
    was könnte ich noch tun?
    danke schon mal im voraus,
    pasci
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    was sagt denn der Systemprofile ueber deinen Brenner (Ueber diesen Mac im Apfelmenu) und mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @lundehundt

    Mac OS 9.2 :)

    Du solltest nicht alle Erweiterungen aktivieren nur die für FireWire alle USB abschalten.
    Auch sollte Toast Video CD Support.qtx im Ordner Systemerweiterungen aus liegen da gibt es mit FireWire sonst häufig Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2005
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    langsam und bedaechtig Wort fuer Wort zu lesen ist am fruehen Sonntag morgen hilfreich :)
     
  5. housoleum

    housoleum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2004
    danke vielmals.
    aber ich kann doch die usb erweiterungen nicht alle ausschalten, ich hab ja noch einen usb hub mit diversen geräten dran und das keyboard ist auch via usb angehängt!?
    pasci
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich meinte natürlich nur die USB Erweiterungen von Toast wenn das dann immer noch nicht geht versuch mal einige der FireWire Erweiterungen abzuschalten.
     
  7. housoleum

    housoleum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2004
    danke werds heute abend mal probieren.
    pasci
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen