Kann nicht auf My Cloud zugreifen

R

robbieW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde,
ich habe eine MyCloud als NAS in meinem Büro und konnte bis vor 2 Tagen ohne Probleme darauf zugreifen. Plötzlich geht es nicht. Meine Kollegen können darauf zugreifen?

Wir sind im gleichen Netzwerk
Ich habe das Gerät neu eingerichtet
Alles versucht... bin ratlos.
 
Wir sind im gleichen Netzwerk
Ich habe das Gerät neu eingerichtet
Alles versucht... bin ratlos.
Nach fast 500 Beiträgen müsste man meinen, es wäre möglich mehr Details zu nennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
@noodyn welche Details fehlen dir?
 
Okay, also ist eine WD My Cloud (2TB)
Verbunden mit einer Fritzbox per Lan und ich greife mit Macbook (aktuellstes Model) per W-Lan drauf zu. Nutze das aktuelle macOS (keine Beta).

Meine Kollegen hier können auf das NAS zugreifen mit meinen Login Daten nur ich nicht. Keine Verbindung möglich.
 
Du siehst aber das NAS ...?
 
ich habe ebenfalls das probelm mit Wlan, aber das Problem liegt darin das die WD Cloud den Zugriff mit 5 GHz nicht macht sondern nur mit 2.4 GHz.
bzw habe ich noch keinen weg gefunden mittels 5 GHz drauf zuzugreifen.
 
Ich kann das NAS sehen aber eben nicht zugreifen. Das mit den zwei Kanälen probier ich mal.
 
Lösung war wahrscheinlich ein Neustart vom Router.... Es geht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Oh... man... Nicht böse gemeint. Ist das eigentlich nicht eh das erste was man einfach Mal ausprobiert...Geräte alle einfach Mal neu starten?

Nix für ungut :)
 
Zurück
Oben Unten