Kann nicht auf externe Festplatte zugreifen (Macbook Air, Freecom)

MiamiMac

MiamiMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hey Mac Community,

ich habe bereits alte Beitrage durchsucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich eine externe Freecom Festplatte (USB 3.0, 1 TB)
Wenn ich die Festplatte nun an mein Macbook Air anschließe, arbeitet zwar die Festplatte, aber das Macbook zeigt mir nicht die Ordner/Dokumente die sich auf der Festplatte befinden an.

Über das Festplattendienstprogramm sehe ich das die Festplatte angeschlossen ist.
Aber wenn ich das Volume überprüfen lassen heißt es, dass ich eine Reparatur durchführen muss.
Wenn ich diese durchführe kommt allerdings eine Fehlermeldung und zwar diese:

'Das Festplattendienstprogramm hat das Reparieren von „Backup“ gestoppt'
'Das Festplattendienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her.'


Was soll ich euere Meinung nach tun?
Ich brauche aufjedenfall die Dateien auf der Festplatte :(

Merci!!
Mit freundlichen Grüßen
MM
 
Die Platte ist wohl abgeraucht. Ich nehme an du hast kein Backup der Daten? Die kannst du wie es scheint nämlich abschreiben.
 
Da die Festplatte selbst Backup heißt, ist ein Backup von Backup wohl nicht notwendig. Ich würde auch sagen, dass die Platte hinüber ist.
 
Jeep das war mein backup der Daten! :(

ohje, aber das hab ich mir i.wie gedacht.
Wobei ich nicht weiß wieso..

Wie kann ich 100% feststellen das Sie hinüber ist? Einschicken? Oder was würdet ihr mir raten?

Merci schon mal die Hilfe und eure Meinungen ;)
 
An anderem Computer testen. Platte aus dem Gehäuse ausbauen und mit anderem Adapter anschließen.
 
Das Festplattendienstprogramm prüft nur die Verzeichnisstruktur, nicht die Hardware.
Also mach einfach, was dir vom Programm gesagt wird.

Ich brauche aufjedenfall die Dateien auf der Festplatte
Soll das heißen, dir ist ausgerechnet jetzt die interne Festplatte im Rechner kaputtgegangen oder du hast dort deine Daten zerstört?
In anderen Fällen benötigt man sein Backup ja nicht.
 
Nein, das Gott sei Dank nicht. Hatte nur ein Großteil meiner Musik auf der externen..

Okay, aber was soll ich dann machen?
Wie kann ich 'soviel Daten sichern wie möglich'? Und wie kann ich die Festplatte wiederherstellen?

Sorry bin auf diesem Gebiet ein absoluter 'Rookie' :eek:

Danke!!
 
Wie ist die Platte denn formatiert?
Guid Partition und extended journaled?
 
Nein, das Gott sei Dank nicht. Hatte nur ein Großteil meiner Musik auf der externen..

Okay, aber was soll ich dann machen?
Wie kann ich 'soviel Daten sichern wie möglich'? Und wie kann ich die Festplatte wiederherstellen?

Sorry bin auf diesem Gebiet ein absoluter 'Rookie' :eek:

Danke!!

Du könntest erst einmal prüfen, ob es nun am Gehäuse oder an der Festplatte selbst liegt. Dazu musst Du die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und mit einem anderen Gehäuse oder einem entsprechenden Adapter am Rechner anschliessen.
Wird sie dann erkannt, dürfte es am Gehäuse liegen. Die Steckverbindung (Kabel) wirst Du ja wohl schon geprüft haben.
 
Selbes Thema, neuer Stand.

Ich habe meine externe nun einige Zeit ruhen lassen. Allerdings möchte ich gerne wieder ein Backup erstellen.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich im Festplattendienstprogramm nun tun kann?
Zur Info: Festplatte wird nicht angezeigt, aktivieren funktioniert auch nicht...
Wenn ich aktivieren gehe, passiert folgendes: (siehe Bild)

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-06 um 12.00.52.png
    Bildschirmfoto 2018-02-06 um 12.00.52.png
    47,2 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Das wurde doch alles schon geschrieben.

Evtl. kommst Du mit Disk Warrior weiter und kannst Deine Dateien retten.
 
Ich glaub der TS will sie einfach nur formatieren. Wähl in der Seitenleiste den Eintrag eins drüber aus mit dem Modellnamen und versuch dann die Neuformatierung.
 
Zurück
Oben Unten