Kann nicht auf Andoid-Device kopieren

S

siloha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jezt sind mal eure Konbelkünste gefragt:

Ich möche von meinem MAC (Yosemite 10.10.3) auf eine an meinen Mediaplayer angeschlossene Festplatte, einen (oder merere) Filme kopieren.
Die Platte hat freie Kapazität von ca 200 GB und ist auf Androit als Share freigegeben.
Und dann bekomme ich die Meldung:
Das Objekt „DTS.Demo.Disc.18.iso“ kann nicht kopiert werden, da nicht genügend freier Platz zur Verfügung steht.


Wenn ich die Platte lokal an meinen MAC anschließe, klappt das natürlich.

Hat jemand eine Idee?
 
Wie groß ist die Datei?
und als was bindet dein Mac das Android Share ein? (Samba/SMB?)
Wenn Du die Platte nativ einbindest, wird das Fat-32 Dateisystem verwendet, welches bis zu 4GB Dateien erlaubt. Bei SMB bin ich mir leider nicht sicher.

Gruß TuxOpa
 
Welches Dateiformat hat die Festplatte? Fat32? Exfat? NTFS? HFS?
Was ist das für eine Freigabe? smb? afp? nfs?
Welcher Mediaplayer ist das genau?
Softwarestand des Mediaplayers ist aktuell?



Da fehlen Essentielle infos. Man hat mehr fragen, als möglichkeiten, dir eine eventuelle Lösung zu nennen.
 
Hallo,

zu euren Fragen:

@FroOpa
eingebunden am Android durch Samba: smb://android_cb152
Nativ oder nicht ? Wie ich die Platte einbeunde ? Weiss ich nicht, wie finde ich das raus? auf jdenen Fall kann ich auch keine Files mit2 GB kopieren.

@tocotronaut
Festplattenformat:Windows NT
Freigabe: SMB
Mediaplayer: Himedia HiMedia Q5quad
Softwarestand:Android 4.2.2


Hoffe, mit den Antworten der Lösung näher gekommen zu sin
 
Mac OS X kann von _NTFS_ lesen aber von Haus aus nicht schreiben.
 
...aber er geht ja über die SMB Freigabe... Da ist das format der festplatte eigentlich egal.

allerdings wird NTFS doch das problem sein, aber eben auf der anderen Seite.
ich bezweifele dass der Mediaplayer NTFS Schreiben kann.
Das würde auch das problem erklären.


Lokal am Mac (vermutlich mit NTFS treiber) geht es.
Das Android Gerät kann aber NTFS auch nur lesen und deshalb die Festplatte nicht beschreiben.
(eine kurze recherche zum gerät ergab nur, dass videos von NTFS platten gelesen werden können - von schreiben stand da nix.)

Es ist also sehr wahrscheinlich kein Problem von OSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,

vom MAC aus kann ich (aufgrund der installierten Treiber) ja direkt auf die Platte speichern.

Hab mal versucht, kleinere Dateien auf das Share-Laufwerk zu koperen, das geht.

Da ich an meinem Payer eine Platte am SATA anschießen kann, aollte die Box technisch dazu auch inder Lage sein, diese zu betanken, oder ?

"Zum direkten Anschluss von Festplatten hat der Q5quad ein externer SATA-Anschluss (inkl. Stromversorgung). Zusätzlich befindet sich seitlich ein SD-Steckkartenplatz, der sich hervorragend für Ihre Bilder auf einer Speicherkarte eignet."
(http://www.myhdplayer.de/HiMedia-Q5quad-3D-FullHD-4K-Mediaplayer-Android-44-Smart-TV-Box)

Finde im Android nichts zum einstellen bis auf die SMB Freigabe.
 
Wenn du (kleinere) Dateien über die smb Freigabe auf der Festplatte abspeichern kannst liegt es nicht am NTFS, dann ist alles was ich oben geschrieben habe hinfällig.
 
Was meint Ihr,

Kann es irgendwelchen QSX-Rechten ligen ?
 
Zurück
Oben Unten