Kann nicht alle Apps vom Appstore laden

Jannis1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin Umsteiger und habe einen alten Mac pro 3.1 mit Catalina. Ich kann nicht alle apps vom AppStore laden. Gibt es da eine Lösung für?

Liebe Grüße
Jannis
 
Hallo und Willkommen.

Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
Das liegt daran, dass viele Apps mittlerweile nicht mehr mit Catalina kompatibel sind. Da lässt sich nichts machen, außer Du patchst ihn höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieviel höher kann ich den Patchen beim 3.1?
 
Sind das gekaufte Apps?
Die zum System passende Version müsstest du über Einkäufe laden können.
 
Das liegt daran, dass viele Apps mittlerweile nicht mehr mit Catalina kompatibel sind. Da lässt sich nichts machen, außer Du patchst ihn höher.
Nee, Quark.

Problem ist, dass Apple nicht will, dass man auf alten Geräten neue Software "kaufen" kann. Workaround ist, man meldet sich auf einem Rechner mit OS12 an, "kauft" den Artikel. Geht wieder zum Catalina Rechner. Dort taucht er dann bei den Käufen auf und kann installiert werden, allerding die zu Catalina kompatibele Version der Anwendung.

Funktioniert auch bei iPad und iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das sind schon installierte apps auf meinm iphone. Die werden auch zum Teil angezeigt, kann sie aber nicht laden
 
Nee, Quark.

Problem ist, dass Apple nicht will, dass man auf alten Geräten neue Software "kaufen" kann. Workaround ist, man meldet sich auf einem Rechner mit OS12 an, "kauft" den Artikel. Geht wieder zum Catalina Rechner. Dort taucht er dann bei den Käufen auf und kann installiert werden, allerding die zu Catalina kompatibele Version der Anwendung.

Funktioniert auch bei iPad und iPhone.
Ja, ok. Bin halt nicht davon ausgegangen, dass er einen neueren Rechner hat.
 
Das sind schon installierte apps auf meinm iphone. Die werden auch zum Teil angezeigt, kann sie aber nicht laden
Um iPhone Apps auf dem Mac laufen zu lassen, braucht es nicht nur Monterey, sondern auch einen M1/M2 Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht es jetzt um ein iPhone (Post #8) oder um einen Mac (Post #1) ?

Ich sehe gerade, oneOeight hat mehr verstanden als ich.
 
Problem ist, dass Apple nicht will, dass man auf alten Geräten neue Software "kaufen" kann.

Das gibt nicht Apple vor, das gibt der Entwickler vor, welche OS-Version seine App mindestens benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Hi
evtl direkt auf der Herstellerseite der Apps nachsehen, ob es da noch kompatible Versionen zum Laden gibt

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, masta k und dg2rbf
Vielen Dank erstmal für eure Hilfsbereitschaft. Es ist halt kompliziert mit Mac, auf Windows hat man das nicht so. Möchte gerne umsteigen, werde aber leider noch nicht so richtig überzeugt, und 5000€ für einen aktuellen Mac Pro möchte ich auch nicht ausgeben. Das nächste Problem ist, das die Grafikkarte Nvidia 4800 FX nicht erkannt wird.
 
und 5000€ für einen aktuellen Mac Pro möchte ich auch nicht ausgeben.
Der ist von 2019, also nicht so aktuell und wartet auf seinen M Nachfolger.
Warum unbedingt ein Mac Pro?
Wegen den PCI Steckplätzen?
Das nächste Problem ist, das die Grafikkarte Nvidia 4800 FX nicht erkannt wird.
Du brauchst eine Mac Firmware auf der Grafikkarte und Treiber, aber Nvidia macht keine mehr für aktuelle Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, RealRusty und Ken Guru
Ja selbst wenn man sich jetzt einen aktuellen holt, hat man in 3 Jahren das Problem wieder mit den Updates die nicht funktionieren
 
Ja selbst wenn man sich jetzt einen aktuellen holt, hat man in 3 Jahren das Problem wieder mit den Updates die nicht funktionieren
Nein. Sicher nicht in 3 Jahren. Updatezeitraum ist i. d. R. 7 Jahre.
Der Mac Pro ist übrigens noch gelistet, aber schon lange outdated. Der Mac Studio ist das, was aktuell einem Mac Pro am nächsten kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Zurück
Oben Unten